Test: Slain! Back from Hell (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr stimmungsvolles Pixelkunst-Design mit vielen kleinen Details   unsaubere Kollisonsabfrage bei Kampf und Sprüngen
brachialer Heavy-Metal-Soundtrack...   ... der sich allerdings nicht dynamisch dem Geschehen anpasst
Elementwaffen   Levelerforschung quasi nicht vorhanden
abwechslungsreiches Gegnerdesign   Exploit- Option "Kampf in der Hocke" hilft sogar gegen manche Bosse
coole Bosse   kleinere Bugs
    schwache Story
    unglückliche Schriftauswahl lässt sich mitunter schwer entziffern


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,99
Getestete Version V1.0
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Veldrin schrieb am
LouisLoiselle hat geschrieben: ?02.06.2016 02:58 Angeblich soll das Spiel mit dem neuen Patch deutlich besser geworden sein, vor allem die Steuerung. Aktuelle Steam Reviews sind jedenfalls positiv. Falls es jemand spielt - ein paar Zeilen dazu wären nett.
Ich kenne die Vorpatchversion nicht und habe außer Völgarr the Viking keine derartigen Spiele vorher gespielt. Aber bin erst im ersten Level (glaub ich, habe sechs Checkpoints passiert, vielleicht bin ich schon weiter?) und alles funktioniert so wie es muss. Im Trailer steht, dass sie das Kampfsystem überarbeitet hätten, ist ja mittlerweile zwei Jahre alt, scheint sich also was getan zu haben. Mir gefällt das Kampfsystem. Vielleicht kann jemand der das Spiel seit Release kennt bestätigen?
LouisLoiselle schrieb am
Angeblich soll das Spiel mit dem neuen Patch deutlich besser geworden sein, vor allem die Steuerung. Aktuelle Steam Reviews sind jedenfalls positiv. Falls es jemand spielt - ein paar Zeilen dazu wären nett.
the curie-ous schrieb am
Vinterblot hat geschrieben:....

Das Spiel hat sowas noch von Luft nach oben. Jedoch, dafür das es nur von einem Typen entwickelt wurde, sind manche Mängel eher verzeihlich.
c452h schrieb am
Vinterblot hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:Als MetroidVaniaAlternative steht bei mir immer noch Axiom Verge an oberster Stelle.
Ich hatte es mir damals auch direkt gekauft, als es auf der PS4 kam, aber lang gespielt hab ich es nicht. Müsste es vielleicht noch mal rauskramen, aber irgendwie war mir das relativ schnell fad und nicht wirklich ein modernes Super Metroid.
Wer es nicht ganz so ernst haben muss, dem sei noch "Unepic" empfohlen.
Doc Angelo schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:Den Punkt versteh ich nicht. Zwei quadratische Pixel nebeneinander ergeben ein Rechteck oder vier kleine Pixel gleicher Farbe ein großes Quadrat. Ich seh da keine unterschiedlich großen Pixel in den Bildern, nur Abschnitte, wo viele Pixel gleiche Farbwerte haben.
Bild
Das Original hat gleichmäßige Pixel. Sämtliche Grafiken in Slain! sehen aus wie das Bild in der Mitte - es sei denn, man startet das Spiel im Fenstermodus und zupft so lange das Fenster größer, bis sämtliche Pixel die gleichen Maße haben. Warum bieten sie keine Einstellung wie andere Pixel-Art-Spiele, wo man die Skalierung auf 2x, 3x oder 4x stellen kann?
schrieb am