Test: Downfall (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Psychoterror à la Silent Hill   veraltete Präsentation
interessante Horror-Geschichte   sehr biedere Spielmechanik
einige bizarre und groteske Situationen   einige plumpe Dialoge
kein romantischer Kitsch, sondern düsteres Drama   schnell durchschaute Figuren
optionale Spielhilfen in drei Stufen   kaum anspruchsvolle Rätsel oder Kombinationen
eigene Entscheidungen beeinflussen das Ende   nur rudimentäre Animationen
    keine deutschen Texte


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Knapp 13 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Steam-Version.
Sprachen Englische Sprache, Texte, Untertitel. Weitere Sprachen in Arbeit.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, , GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Es handelt sich um ein erweitertes Remake von Downfall, das 2009 bereits für PC erschien und kostenlos dabei ist. Soundtrack von micAmic & featured artists Warmer, 5iah & Myuu ist für 3,59 Euro separat erhältlich.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

mr archer schrieb am
Das Original hat bei mir als ich es 2015 mal nachholte trotz noch viel krasserer grafischer Einfachheit ordentlich Eindruck hinterlassen. Wer bösen Geschichten etwas abgewinnen kann, sollte zugreifen. Sehr garstig, das alles.
schrieb am