Test: X-Morph: Defense (Action)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene und funktionierende Genre-Mischung   eher kleines Turm- Repertoire und wenig Upgrades
druckvolle und fordernde Mehrfrontenschlachten   kaum Variantionen bei den Missionszielen
Planung: tolle Komfort-Funktionen (Angriffsroute, Typen)   schwankende Schwierigkeitsabstufung in der Kampagne
immer wieder Überraschungen und Kartenvergrößerungen   leicht absturzanfällig
hohes Tempo und viel Action im Einsatz    
Türme- und Jägerupgrades    
optionale Missionen    
tolle Bosskämpfe    
eindrucksvoll zerstörbare Umgebung    
Splitscreen-Multiplayer    
gute und präzise Steuerung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Version 1.05
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Lokaler Splitscreen-Mehrspielermodus (kooperativ) für zwei Personen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Huch?
Kann es sein, dass manche eurer Tests gar nicht im Newsverlauf erwähnt werden? Ich bin hier jetzt wirklich nur durch Zufall reingestolpert. Hätte nicht gedacht, dass ihr dieses Spiel dann doch noch irgendwann mal testen würdet.
Habe das Spiel seit Release und es dann auch ziemlich schnell durchgesuchtet. Kann die Wertung hier vollends unterschreiben (gut, ich selber vergab "nur" 80%, aber Peanuts).
Wirklich gutes Spiel.
nawarI schrieb am
Hört sich witzig an. Zu wenig Möglichkeiten beim Tower Defense-Teil sehe ich nicht als zu negativ, weil man beim Zwei-Stick-Shooter-Teil ja noch was zutun haben möchte.
So ein Effekt-Feuerwerk für Zwischendrin hab ich hin und wieder ganz gerne.
Aber:
aber da es im Testverlauf zweimal abstürzte und einmal einfror, ziehen diesen technischen Macken die Endwertung leicht runter.
Ist das ein Witz? Ne Runterwertung wegen dieser Nichtigkeiten? Ich hab da einige Spiele auf Konsole oder PC, die hier schon Awarts abgeräumt haben und bei mir trotzdem auch Monate nach Release in den hochgepatchten Versionen mit Abstürzen, Glitches, nicht ausgeführten Skipten, erforderlichen Neustarts oder anderen Fehlern zu kämpfen hatten.
Und ich spreche hier nicht von Low-Budget-Spielen. Sowas ist mir bei den Batman-Spielen, Naughty Dog, Ninja Theorie, Assassin's Creed, Battflield und Rockstar schon passiert. Von Bathesda und Telltale fange ich garnicht erst an. Ernsthaft, wenn DREI Neustarts ne Runterwertung zur Folge haben, wie schafft es Bathesda über ne 3%-Wertung drüber zu kommen?
Oynox schrieb am
Auf der Xbox läuft es übrigens ganz gut :)
schrieb am