Test: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vier Kampagnen   zu kurze Kampagnen
fordernde Missionen   gelegentliches Trial&Error durch "fiese" Überraschungen
ungewöhnlicher Yuriko-Feldzug   schwankender Schwierigkeitsgrad
stellenweise schöne Missionsideen   neue Einheiten sind zu mächtig und verdängen alte Truppentypen
tolle Videos mit einem Hauch Irrsinn   kein Co- Commander mehr
elf neue Einheiten   Wegfindungsprobleme und Computerintelligenz mit altbekannten Schwächen
50 Mini-Missionen/Herausforderungen    
neue Musikstücke    
Sonstiges
 
Sonstiges
Stand-Alone   Story ist vergleichsweise wenig durchgeknallt
Herausforderungskarten für den Gefecht-Modus   kein Mehrspieler- Modus


 

Kommentare

CritsJumper schrieb am
sourcOr hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:ihr schweine, so einen alten thread auszugraben, ich hab schon schnappatmung bekommen als ich c&c las, in hoffnung auf eine ankündigung eines neuen teils.
Nach den letzten Teilen willst du noch einen neuen?
Hihihi :D
Nein er will nur HD oder 4K Remakes! Ich übrigens auch :D
sourcOr schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben:ihr schweine, so einen alten thread auszugraben, ich hab schon schnappatmung bekommen als ich c&c las, in hoffnung auf eine ankündigung eines neuen teils.
Nach den letzten Teilen willst du noch einen neuen?
Hahle schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben:Hey, aber immerhin haben sie hassel the Hoff :ugly:
Das sollte man schon lobend erwähnen :wink:
Joa, da is was dran. Ihn da in dieser speziellen Rolle für 2 Minuten zu sehen war wohl tatsächlich mal ein kleines Highlight im Spiel. :D
... Da hätte man wohl sogar noch was draus machen können
Everything Burrito schrieb am
ihr schweine, so einen alten thread auszugraben, ich hab schon schnappatmung bekommen als ich c&c las, in hoffnung auf eine ankündigung eines neuen teils.
Peter__Piper schrieb am
Hahle hat geschrieben:Habe Alarmstufe Rot 3 damals ausgelassen, da mir die Comic-Grafik überhaupt nicht zusagte und wollte es nun doch endlich mal nachholen. Grafik ist ja nicht alles und 5? für das Spiel samt Addon sind ja auch ein nettes Schnäppchen. Das Spiel enttäuscht allerdings nicht nur grafisch, sondern in so ziemlich jeder Hinsicht. Ich weiß kaum wo ich anfangen soll mit der Kritik. Tatsächlich das schlechteste C&C aller Zeiten. Wohl bald noch schlechter als Tiberian Twilight. (Also jener letzte Teil, bei dem die Macher so "clever" waren den Basenbau zu streichen.)
Ernsthaft! 83% fürs Hauptspiel und 76% fürs Addon? Hat der Tester die Spiele wirklich gespielt?
Wohl doch nur mal schnell im leichtesten Schwierigkeitsgrad durch-gerusht, will ich meinen.
Ich fang mal bei der nicht vorhandenen Story an. Man springt irgendwie lose von einem Schauplatz zum Nächsten ohne wirklichen Zusammenhang. Eben noch auf den Osterinseln, dann mal Moskau, New York, Mount Rushmore. Alles hängt nur sehr lose miteinander zusammen und sämtliche Kampagnen wirken eher wie Stückwerk, wie eine Aneinanderreihung von willkürlichen Szenarien. Die dazugehörigen Missionsvideos und Briefings sind dann auch komplett nichtssagend. Abgesehen vom Intro wird eigentlich in sämtlichen Videos auch nur inhaltsloses Zeug geredet und es passiert wirklich gar nichts. Einzig die Inszenierung, mit billigen Küstumen und Pappkulisse weckt ein wenig nostalgische Erinnerungen an die Vorgänger. Inhaltlich wird aber, vor allem verglichen mit den vielen Vorgängern, wirklich nichts geboten.
Nun zum Spiel. Die gewohnte C&C-Qualität ist komplett weg. Was EA hier abliefert kann wirklich gar nicht mit dem mithalten, was Westwood den Spielern stets bot.
Ich fang mal bei der Wegfindung an. Diese war ja schon immer problematisch. Man erinnere sich an die störrischen Ernter, die man immer im Auge behalten musste und die sich gerne mal gegenseitig an Engpässen blockierten. Hier jedoch ist selbst eine Wegfindung durch leeres...
schrieb am