Test: EverQuest 2 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zahllose Haupt- und Neben-Quests, davon viele versteckt   hohe Hardware- Anforderungen
gelungene Helden-Möglichkeiten   keine Unterschiede zwischen den Klassen in Qeynos und Freeport
schönes Tutorial   leichte Performance- Probleme
imposante Grafik   noch nicht alles lokalisiert
insgesamt 130 Stunden Sprachausgabe   kein PvP
sehr stabile Server   Wahl der Gesinnung ohne Auswirkungen auf die Geschichte
auch solo bzw. mit kleinem Freundeskreis gut spielbar   umständliches Waren- Verkaufssystem
umfangreiche Gilden-Tools   Charakter- Werte bei Generierung nicht angezeigt
weit reichendes Crafting-System   keine durchgängige Welt wie z.B. bei DAoC
umfangreicher Story-Hintergrund   wenig individuelle Charakterentwicklung
wahlweise auf böser oder guter Seite spielbar    
schöne Charakter-Generierung    
umfangreiches Handbuch    
weitreichende Community-Features auf der offiziellen Site    
übersichtliches Quest-Logbuch    
auch Missionen fernab von Hol- und Bringdiensten und Kill-Aufgaben    
     


 

Kommentare

6zentertainment schrieb am
immer noch nicht behoben -.- das mit der 0 prozent wertung
[ Zero ] schrieb am
Lol, ne wertung von "0" xD. ich glaub da stimmt was nicht
johndoe-freename-95138 schrieb am
Ich habe jetzt 701 Tage EQ2 gespielt und bin nach wie vor fasziniert. Die Grafik ist absolute Klasse, Quests sind massenweise vorhanden (ca. 2.500 laut ogaming), die Texte sind zum größten Teil echt super übersetzt, der ingame service ist über die gm's problemlos und schnell. Ein Spiel mit dem man alt werden könnte. Leider stört das RL beträchtlich ;-)
Fazit: kaufen, mitmachen, genussleveln
johndoe-freename-66272 schrieb am
Ich hab mir die 7 tage Probeversin von EQ II runtergeladen ich hab ne ATI9600 XT und 1 gig ram dazu den AMD Atlohn XP2000+ und es ruckelt wie verrückt wen ich alles auf drehe die grafik ist einfach GENJAL aber es ruckelt wirklich wie sonstwas ich kann den typen nicht verstehn der meint er kann es in voller pracht mit einer 5600 XT spielen das ist nicht möglich!!! ich hab leider nicht weit gespielt da ich zu viel mit WOW beschäftiegt bin und ich warte auch auf eine probe version von MATRIX ONLINE das ist glaube ich mal was GANZ ANDERES
johndoe-freename-72615 schrieb am
Ich weiß ja nicht was Ihr unter überwältigender Grafik versteht aber das ist in EQ2 selbst auf Very High Quality nicht zu finden. Diese kargen Landschaften in Antonica und dazu keinerlei Wettereffekte.
Irgendwas ann in deinen Einstellungen nicht stimmen. Die landschaften sind absolut nicht karg und Regen zb gibt es ebenso ... auch bei unteren GFX einstellungen.
Die fehlenden Übersetzungen stören wirklich , besonders beim craften.
schrieb am