Test: World of WarCraft: Mists of Pandaria (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viel Endgame-Content (auch abseits von Raids und Dungeons)   zu wenig Abwechslung bei den Questzielen
Mönch fügt sich gut ins Klassenkonzept ein   Qualitätsschwankungen zwischen den Gebieten (Story, Quests, Videos)
großer zusammenhängender Kontinent   stellenweise unnötige Vereinfachungen bei Talentsystem, Glyphen und Klassen
haufenweise Quests und reichlich neue Gegenstände   Geschichten werden langweilig präsentiert
gelegentliche kreative und abwechslungsreiche Quests   Erkundung hätte weiter ausgebaut werden können
mehr Story-Zwischensequenzen   heroische Dungeons schon fast zu leicht
durchaus gute Story-Ansätze und Ideen   Szenarien bieten wenig Wiederspielwert
Dungeons sind wesentlich besser in die Umwelt integriert   weitgehend langweilige Berufe
Tapferkeitspunkte fühlen sich wertvoller an   etwaige Balance- Macken
gute Schwierigkeitsgradsabstufung bei den Schlachtzügen   starker Zwang zu täglichen Quests
fordernde Raid-Bosskämpfe (normal und heroisch)   Haustierkämpfe könnten zügiger ablaufen
stufenweise Freischaltung der Raids   Sammelberufe wären bessere Nebenberufe
gute Idee: Herausforderungsmodus    
Rückkehr von Weltbossen    
eigene Rohstoffquelle: Bauernhof (kleines Housing)    
launige Haustierkämpfe und reichlich "€žFangbares"€œ    
durchdachtes neues Schlachtfeld: Tempel von Katmogu    
Erkundung ist wichtiger geworden    
sehr stimmige, detailverliebte und überzeugende Spielwelt    
einmaliges Artdesign    
sehr guter Soundtrack    


 

Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Suppression hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also auf Blackhand krieg ich massenhaft Anfragen von TS freien Lvl 25 Fungilden die hauptsächlich für die Boni da sind.
Naja, ich mein schon eine ernsthafte Gilde mit freundlicher Atmosphäre, keinen 800-Twinks-Chaosclub ;)
Ein Grund warum ich solche Anfragen auch ignoriere... ich bin mit den Hordlern zurzeit in einer eher kleineren Gilde die auch noch kein TS hat daher auch kein Zwang dazu, trotzdem gibt es Kommunikation, gemeinsame Dungeons und wenn wir genug 90er haben dann auch Raids... man kann sowas schon finden, das beste ist einfach in den Hauptstädten zu schreiben was du dir unter einer Gilde vorstellst und zu Stoßzeiten kannst du da schon mit der ein oder anderen Beitragsanfrage rechnen.
Suppression schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also auf Blackhand krieg ich massenhaft Anfragen von TS freien Lvl 25 Fungilden die hauptsächlich für die Boni da sind.
Naja, ich mein schon eine ernsthafte Gilde mit freundlicher Atmosphäre, keinen 800-Twinks-Chaosclub ;)
marschmeyer schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also auf Blackhand krieg ich massenhaft Anfragen von TS freien Lvl 25 Fungilden die hauptsächlich für die Boni da sind.
Das kommt dem Sinn einer Spielergemeinschaft wahrlich nahe.
Modern Day Cowboy schrieb am
Also auf Blackhand krieg ich massenhaft Anfragen von TS freien Lvl 25 Fungilden die hauptsächlich für die Boni da sind.
Kajetan schrieb am
Suppression hat geschrieben: Was ich allerdings auf Mal'Ganis vermisse: Gilden, die kein TS vorschreiben. Daher werde ich wohl bis ans Ende meiner Tage gildenlos bleiben.
TS-Zwang ist nervig. Gute Spieler können auch schwere, unbekannte Inis schaffen, ohne dass man sich gegenseitig das Headset vollbrüllt.
Ich spiele ja in der Regel weibliche Charaktere, was schlichtweg daran liegt ... wenn ich schon ständig auf den Hintern meiner Spielfigur starren muss, dann soll es wenigstens ein schöner Anblick sein. Und Blizzard hat vor allem den Draenai-Damen so einen wunderbaren Hüftschwung verliehen ... hach! Muss immer aufpassen, dass ich nicht zu verliebt auf den Bildschirm schaue, sonst gibbest Ärger zu Hause :) Ähh, auf jeden Fall finde ich es ein wenig unpassend, wenn da mein zarter Char durch die Gegend schwebt und sich im TS mit einer tiefen Brummstimme meldet. Das ist doof!
schrieb am