Test: Gods & Heroes: Rome Rising (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mythologisch-antiker Schauplatz...   ... dessen Potenzial nur ansatzweise genutzt wird
bis zu vier frei wählbare KI-Mitläufer   störende Lags
Landsitz als Refugium und ausbaubare Immobilie...   ... aber bislang ohne weiteren Nutzen
haufenweise Quests machen "Grind" unnötig   Bug- Probleme bis hin zu Abstürzen
übersichtliche Karte   äußerst gewöhnliches Kampfsystem
    ödes Missionsdesign (größtenteils 'Hol- /Bring' und 'Kill')
    unbelebte Stadtgebiete
    wenig Beute
Sonstiges
 
Sonstiges
Wahl des Gottes entscheidet über Sonderfähigkeiten   niederstufige Aggressiv- Gegner greifen an
angenehme Respawn-Zeiten bei Bossen   (noch) nicht alle Texte lokalisiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version Patch-Version 1.0.13.1.
Sprachen Deutsch, Englisch (noch gemischt)
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Abosystem nach 30-tägiger Probephase
 
 

Kommentare

LeKwas schrieb am
ich denke man will zumindest einen Teil der Produktionskosten wieder einspielen ( lassen ). Einen anderen Grund sehe ich für diese Veröffentlichung nicht.
Du darfst dabei aber nicht die immensen Serverlaufzeit- und -wartungskosten vernachlässigen, die bei einem MMORPG im speziellen anfallen. Wenn sich also gerade mal eine Hand voll Spieler auf dem Server tummeln, dann dürften sie selbst kurzfristig keinen echten Gewinn damit machen.
Minando schrieb am
Es gibt genug fanatische Römerfans die dem Ding eine Chance geben werden- und das ist die Sorte Leute die mit "modernen" Spielelementen eh nichts am Hut haben.
Sollte mich wundern wenn die Spielerzahl nicht langsam anwachsen würde...fragt sich nur, ob es nicht ZU langsam sein wird.
johndoe844225 schrieb am
ich denke man will zumindest einen Teil der Produktionskosten wieder einspielen ( lassen ). Einen anderen Grund sehe ich für diese Veröffentlichung nicht.
schon die Beta hat mich damals mit dem Kopf schütteln lassen. Länger als 10 Stunden habe ich es in dem Spiel jedenfalls nicht ausgehalten
Todesglubsch schrieb am
Naja, das Spiel wurde ja schon vor Ewigkeiten angekündigt, 2007 auf Halt gesetzt, 2010 von nem anderen Entwickler erworben und jetzt auf den Markt geschmissen. Wieso auch immer.
Rabaz schrieb am
und noch n MMO das die welt nicht braucht
schrieb am