Test: Lord of Arcana (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle Charakterentwicklung   eintöniges Abspulen immergleicher Kämpfe
unabhängige Entwicklung von Figur, Waffen, Zaubern   völlig nebensächliche »Erzählung«
fast alle Aufträge für Solisten und Gruppen   starre, veraltete Kampfmechanik
unterschiedliche Waffen & Kampfstile   Heimatdorf besteht aus einem schnöden Marktplatz
    langweilige Aufträge
    kleine, detailarme, dröge Landschaftsschläuche
    einfallslose Monsterwelt
    in keiner Hinsicht so umfangreich wie Monster Hunter
Sonstiges
 
Sonstiges
ungewöhnliche gitarrenlastige Musik   auch im Einzelspiel keine Pause
Charaktere aus Demo können übernommen werden    


 
Lord of Arcana ab 26,58€ bei kaufen

Kommentare

Huang Lee schrieb am
ich finde das spiel cooool auch wenn es nicht so geil ist wie monster hunter na und es ist auch nen gute spiel was für die hosentasche wenn man monsterhunter schon durch hat aber sonst auch
meanmachine schrieb am
Nur 40%... Das kann gar nicht sein. Wenn ich mal von meinen Demo-Eindrücken ausgehe und dem bisher gehörten von Bekannten, die gleich zugeschlagen haben. Klar, vieles bis alles geklaut, aber wenn sie eigene Ideen einbauen. Das ist nunmal der Lauf.
butwin schrieb am
hmmmmm :)
also 40% ist echt böse...
ganz ehrlich ich finds gar nicht so schlecht...im gegenteil...
viele der psp spiele sind doch so aufgebaut...leveln leveln level..(naruto, phantasy star, koei-spiele usw)
wirklich ne gute story hat man doch selten...und wenn ich in der sbahn sitz oder nebenbei bei nem kumpel zock oder wie auch immer, möchte ich mich auch nicht so auf den sachverhalt konzentrieren müssen...auf der xbox oder ps3 ist das was anderes..
und wirklich schlechter als die anderen vertreter find ich lord of arcana wirklich nicht...
klar sind die bewegungen träge und dadurch ist das spiel am anfang sehr schwer...aber genau darum geht es doch...wenn man von einem monster getroffen wird ist man einfach selber schuld ...man lernt mit der zeit wie lang welche angriffskombination dauert ...und man kann auch die angriffe so timen, dass man sie noch abbrechen kann...(das versteh ich im test nicht ...mit der x taste kan man jenachdem den angriff noch abbrechen und schnell in eine richtung ausweichen)
die levelschläuche sind wirklich schrecklich, dass muss ich zugeben, aber umgebung find ich bei einem psp spiel jetzt auch nicht so wichtig...ich find das spiel gut so unkompliziert wie es ist...quasi einfach viele "multiplayer-arena-kämpfe" ohne lange zwischenabschnitte oder ewiges rumlaufen....
es gibt viele schöne schwere bossgegner, die alle ihre eigene strategie erfordern...man kann ihnen bestimmte teile des körpers abschlagen und sie somit schwächen...
es sind nicht nur drachen sondern auch andere "fabelwesen" zu genüge vorhanden...
und zum schluss jedes bossgegners muss man eine (leider recht einfache) quicktime sequenz bestehen die teilweise sehr schöne angriffkombinationen beinhaltet und einfach schön mit anzusehen ist :)
das design und die vielzahl der waffen und rüstungen find ich extrem gut gelungen...protzige waffen und mäntel und helme etc ...nicht unbedingt neu erfunden ...aber ich glaube es gibt in unserer zeit schon zu viele spiele dieser art. es gab jedes schwert...
Dairon schrieb am
Wow, nur 40% ist heftig!
Hätte mit irgendwas um die 70% gerechnet. Die Demo fand ich eigentlich ganz gut, auch wenn dreist geklaut wurde. Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. :D
Aber Monster Hunter kann es einfach nicht das Wasser reichen.
Minando schrieb am
Wetten dass das Ding trotzdem seine Fans haben wird ? Wahrscheinlich nur in Asien, aber wer braucht schon den europäischen Markt...
schrieb am