Test: Secret Agent Clank (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dreigeteilter Plot...   ... dem dadurch der rote Faden fehlt
urkomische Qwark-Abschnitte...   ... die spielerisch aus reinem Ballern bestehen
etliche, teils ausgefallene Waffen   Kamera zeigt gelegentlich nur die Wand
Wahl zwischen Schleichen und Schießen   kaum witzige Minispiele
abwechslungsreiche Missionen   unausgegorenes Rhythmusspiel
verschiedene Steuerungsmöglichkeiten   spannungsarmes Schlösser knacken
schicke, dafür meist sehr kurze Schauplätze    
gute deutsche und englische Stimmen    
   
Sonstiges
    kein Wechsel der Sprache nach Spielstart
    unausgegorenes Rhythmusspiel
    keine Mehrspielervarianten mehr


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Arusi hat geschrieben:... mit all den Einschränkungen kann man doch kein "GUT" als Note geben. Ich bin ein großer Fan von der R&C -Serie vor allem des 2.Teils - aber diese Spin-Offs : verkürzter Spielspass total überteuert. Schon :size matters war für mich nur befriedigend auf der PSP (die PS2 - Umsetzung ist wirklich kaum ausreichend, wenn man sie mit den anderen Teilen vergleicht).
Das kann ich nur bestätigen. Mir persönlich haben die PSP Ausflüge Size Matters und Secret Agent Clank gar nicht gefallen.
Die ersten 3 Teile für die PS2 fand ich da deutlich besser und ausgereifter. Die PSP-Version von Size Matters hätte eigentlich eine vergleichbare Wertung wie die PS2 Version bekommen müssen, weil es einfach generell schlampig umgesetzt wurde.
Das Skyboarden nervt total, das hätte man besser optionale anbieten sollen, so bin ich gezwungen erster zu werden, obwohl ich das überhaupt nicht kann wegen der sehr schwammigen Steuerung und ein zweiter Platz ist hier nichts wert, was ist denn mit dem System Gold, Silber, Bronze?
Wenn man das erste Skyboarden noch so eben schafft, freut man sich, dass man das Spiel endlich genießen kann, da ärgern die Entwickler (ja ich empfinde diesen Part des Spiels als lästig), einen schon wieder ein 2. mal mit dem blöden Skyboarden (Einmal reicht doch wirklich). Nur diesmal ist die Strecke nur noch für Hartgesottene, das ist sowas von unfair und die verfluchte Kamera versagt total und daher wird man immer 2. oder 3. wenn nicht sogar letzter. Für den 1. Platz darf man sich überhaupt keinen Fehler erlauben, ansonsten wars das mit dem Sieg und anstelle von einer Runde gibt es direkt eine weitere nervige Runde, das schlimmste daran ist, dass man nur mit dem 1. Platz an den Polarisator gelangt um im Spiel voranzuschreiten. Am besten man lässt den Titel Size Matters unter den Tisch fallen, denn von einem ordentlichen Ratchet und Clank ist Size Matters meilenweit entfernt. Und 89% für den Mist, ne Tester, die ersten 3 Teile sind deutlich...
ont100 schrieb am
also ich find das spiel gut :Pharao:
david_pliskin schrieb am
hab die demo schon mal "durchgespiel". konnte die 78 gar nich glauben. aber nach dem spielen der demo hätte ich (fan der r&c-reihe, fan von schleich-spielen) auch weniger als 78 völlig akzeptiert.
Arusi schrieb am
... mit all den Einschränkungen kann man doch kein "GUT" als Note geben. Ich bin ein großer Fan von der R&C -Serie vor allem des 2.Teils - aber diese Spin-Offs : verkürzter Spielspass total überteuert. Schon :size matters war für mich nur befriedigend auf der PSP (die PS2 - Umsetzung ist wirklich kaum ausreichend, wenn man sie mit den anderen Teilen vergleicht).
papperlapapp schrieb am
fand r&c eh eine dreiste kopie von "j&d" und letzteren auch etwas interessanter. die sidekick alleingänge sprechen da ihr übrgies dazu (bzw deren klone wie eben mit clank). aber schön, mal wieder ein "ok" spiel für die psp vorzufinden.
schrieb am