Test: The 3rd Birthday (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

thematisch interessante Geschichte...    ... die allerdings unnötig kompliziert erzählt wird
ballistische Action mit Rollenspiel-Einschlägen   mitunter holprige Kameraführung
Deckungssystem...    ... das allerdings nicht ganz reibungslos funktioniert
hervorragende Video-Sequenzen   unnötige Trial&Error- Sequenzen
Möglichkeit des Figurenwechsels birgt taktische Elemente   hakelige Steuerung in Krisensituationen
gutes Gegnerdesign    
Sonstiges
 
Sonstiges
gut 50 aufrüstbare Waffen    Heldin bleibt als Figur blass
verschiedene Outfits   keine deutsche Lokalisierung
"Learning by Doing"-System der Waffennutzung   träge Laufgeschwindigkeit der Hauptfigur


 

Kommentare

HyperGamer14 schrieb am
Mal wieder eine für mich sehr große Blödsinnswertung von 4p(siehe Persona für PSP) ich hab 3rd Birhtday jetzt mal angespielt und ich würde dem Spiel 80-83% geben.
Die Steurung ist garnicht so schlecht(auch nicht in Krisensituationen), von der Story kann ich noch nicht viel sagen da ich es noch nicht durch habe, die Optik ist echt schön für die PSP und die Schlauchgänge stören mich auch nicht soo sehr. Obwohl ich sagen muss das es kein wirklicher PE-Nachfolger für mich ist.
Saray schrieb am
Ich persönlich finde das Spiel richtig gut, um ehrlich zu sein.
Das einzige große Manko ist meiner Meinung nach die Kamera, aber sonst kann der Titel eigentlich beeindrucken.
Ich persönlich würde eher Richtung 8/10 Tendieren. 4P hat halt meiner Meinung nach ziemlich wenig gegeben. Andere Seiten laufen eigentlich auch immer auf die 80 % hinaus.
Chwanzus Longus schrieb am
Tony hat geschrieben: ich hoffe ja das wenigstens das neue deus ex was wird.
Das war ein Scherz, oder? Einige Seiten haben das Ding angespielt und sind alles andere als begeistert.. Wenn es 80 bekommt, wirst Du froh sein duerfen. :wink:
monotony schrieb am
Hongii hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:NIcht nur das Square alte Games ausschlachtet und schlechter macht (Compilation of Final Fantasy VII...
Nun, ich fand das wundervoll das hat einem unzählige weiter schöner Stunden beschert, wenn man von Midgar nicht genug kriegen konnte. Zur Compilation gehören auch Filme wie Last Order oder das grandiose Advent Children. Es ist vor Cloud eine Menge geschehen und Zack Fair ist der wunderbarste Charakter überhaupt.
Eine gelungene Erweiterung, ein Kunstwerk für sich.
es geht ja hier um videospiele. und Crisis Core war zwar nicht übel, aber nicht ansatzweise ein würdiger vergleich zum epischen Final Fantasy VII. und dieses system der hack'n'slay levelschläuche wird von square-enix zumindest auf der psp konsequent in jedem titel weiter verwurstet.
Hongii schrieb am
Nero Angelo hat geschrieben:NIcht nur das Square alte Games ausschlachtet und schlechter macht (Compilation of Final Fantasy VII...
Nun, ich fand das wundervoll das hat einem unzählige weiter schöner Stunden beschert, wenn man von Midgar nicht genug kriegen konnte. Zur Compilation gehören auch Filme wie Last Order oder das grandiose Advent Children. Es ist vor Cloud eine Menge geschehen und Zack Fair ist der wunderbarste Charakter überhaupt.
Eine gelungene Erweiterung, ein Kunstwerk für sich.
schrieb am