Test: God of War: Ghost of Sparta (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche Schauplätze   vereinzelte Slowdowns
grandioser Soundtrack...   ...mit vielen bekannten Stücken
bewährtes Kampfsystem   übertriebener Einsatz von Button- Mashing
beeindruckende Bosse...   ...von denen es aber zu wenige gibt
unterhaltsame Reaktionstests   öde Tauchabschnitte
neue Gegnertypen...   ...aber auch viele alte Bekannte & Wiederholungen
neue Magieangriffe und Spartaner-Waffe   z.T. extrem dämliche KI
starkes Leveldesign...   ...trotz der extrem linearen Pfade
brachiale (Finishing-)Moves   schwache Rätsel
Geschichte gibt neue Einblicke...   ...kämpft aber auch mit Logik- Löchern
großartiges Finale   anspruchslose Klettereinlagen
z.T. herrliche Grafikeffekte (Feuer, Partikel)    
präzise Steuerung    
leicht erweitertes Kampfsystem    
überwiegend gelungene Synchro    
faire Speicher- & Kontrollpunkte    
kaum Backtracking    
technisches Meisterwerk    
ordentlicher Umfang (8+ Stunden)    
Sonstiges
 
Sonstiges
erstmaliger Besuch in Sparta   auf der normalen Stufe relativ einfach
freischaltbare Extras (Artworks, Videos)   keine Kontrolle über Kreaturen
hochwertige Videos   Kamera nicht immer optimal
Herausforderung der Götter (freischaltbar)   Abspann läuft ohne Musik weiter
Kampfarena nach eigenen Regeln    


 

Kommentare

Solid Sn4ke schrieb am
Ein sehr schöner Titel. Für mich persönlich sogar ansprechender als "Chains of Olympus"
Meine persönliche Favoritenliste der Serie:
1. God of War 2
2. God of War 3
3. God of War: Ghost of Sparta
4. God of War 1
5. God of War: Chains of Olympus
Alle God of War Teile sind auf ihre Art super.
Shqiptar90 schrieb am
Xchris hat geschrieben:Es ändert jedoch nichts daran das GoW im Gameplay relativ anspruchslos ist. Deshalb kannst du des nun noch 100 Mal durchkauen und darauf hinweisen das der Vergleich mit Castlevania lächerlich ist. Genauso lächerlich ist dein dagegenhalten.
Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen
Und eben das ist Bullshit. Anspruch ist nicht = Schwierigkeitsgrad. Mehr Tiefe im KS würde defintiv gehen, es gibt genug JP Action Adventure dies vorgemacht haben. Aber dem entgegen spricht die vermeindliche Zielgruppe von GoW.
gow3 ist im gameplay relativ anspruchslos ja ja habs verstanden lol im vergleich zu bayonetta was soger durchaus stimmt nur ist castlevania keine spur anspruchsvoller ob du es einsehen willst oder nicht :lol:
und das mit dem "Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen" war nur ein beispiel es ging mir eher bei der sache um deine antwort und zwar um diese "Oder anspruchsvoll wie bspw. Bayonetta oder Castlevania":wink:
aber zugegeben hatte mich wirklich schlecht ausgedrückt :oops:
und das Anspruch ist nicht = Schwierigkeitsgrad. ist mir klar hatte auch nicht das gegen teil behauptet :banane:
ks? :?
Xris schrieb am
Es ändert jedoch nichts daran das GoW im Gameplay relativ anspruchslos ist. Deshalb kannst du des nun noch 100 Mal durchkauen und darauf hinweisen das der Vergleich mit Castlevania lächerlich ist. Genauso lächerlich ist dein dagegenhalten.
Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen
Und eben das ist Bullshit. Anspruch ist nicht = Schwierigkeitsgrad. Mehr Tiefe im KS würde defintiv gehen, es gibt genug JP Action Adventure dies vorgemacht haben. Aber dem entgegen spricht die vermeindliche Zielgruppe von GoW.
Shqiptar90 schrieb am
Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen - ach, warte. Dafür gibt es ja auch die Schwierigkeitsgrade.
Xchris:(Oder anspruchsvoll wie bspw. Bayonetta oder Castlevania)
das mit bayonetta stimmt durchaus aber das mit castlevania ist einfach nur lächerlich
Shqiptar90 schrieb am
Xchris hat geschrieben:
Ich zitier mich...
noch mal selber:
Xchris hat geschrieben:Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Vll. liest du noch mal in Ruhe, hm?
Wo hab ich den ein Gegenbeispiel genant?
EDIT:
Smileys in dieser Fülle wirken peinlich... für den Poster.
echt? oh nein wirklich heul :bigcry:
schrieb am