Test: Field Commander (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Mehrspieler-Möglichkeiten   verzweigte Missionsstruktur lieblos umgesetzt
ausführliche Kampagne   schwache KI
meist fordernde Aufträge im Solospiel   gehaltlose Story, keine Zwischensequenzen
perfekt abgestimmte Einheiten   häufiges Stocken wegen Nachladen
neue Karten aus dem Internet   teils nervige Musik
Einheiten können übereinander stehen   keine deutsche Sprachausgabe
geschickt platzierte feindliche Verbände   Vorabplanung im Briefing kaum möglich
Erklärung der Spezialfähigkeiten   kaum Unterschiede zwischen Divisionen
sehr gute Sprachausgabe    
Einebnen von Städten und Landschaft    
glaubwürdige Sounds    
komplexer Missionseditor    
jederzeit Speichern    


 

Kommentare

DeuMudder schrieb am
Ich gebe bigfoot völlig recht. Da ich ein sehr großer Fan von Advance Wars war (bin) werde ich mir das Spiel wohl kaufen. Hab mich schon die ganze Zeit au ein derartiges Spiel für die PSP gefreut. Was allerdings bastman00 geschrieben habe finde ich totaler Schwachsinn. Ich habe vor einem halben Jahr meinen Nintendo DS verkauft und mir die PSP geholt weil es keine guten Spiele für den DS gab (gibt). Den "Tausch" habe ich aber auf keinem Fall breut! Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach hat die PSP wesentlich mehr Potenzial als Nintendos Kleinkinderhandheld (Nintendogs!)! Naja wer aber auf ewige Super Mario und Donky Kong Remakes steht oder kein Geld für eine hochwertigere Konsole hat kann sich den DS beruhigt zulegen.
all-4-one schrieb am
Ich finde die Wertung von 81% geht absolut in Ordnung. Zu Beginn hat mich das Spiel doch recht stark an den (PSP) Bildschirm gefesselt, mit der Zeit flachte aber der Spielspass deutlich ab. Und das ist auch was ich dem Spiel entscheidend ankreide - einmal durchspielen ist schön und gut, aber dann wird es wohl für lange Zeit im Schrank verschwinden.
Egon Olsen schrieb am
@bigfoot59192
Einfach nicht auf solches Gerede hören.
johndoe-freename-99445 schrieb am
cal.50_BMG hat geschrieben:
bigfoot59192 hat geschrieben:..konvertiert von ps2 to psp..
..konvertiert von DS to psp...
giebts auch noch was anderes?
ewig dieses gemecker das es nur konvertierungen etc sind,ich kanns echt nicht mehr hören/lesen :evil:
wenn ich jetzt lemmings erwähne oder tekken resurection....
was kommt....
war schon auf ps2 bla bla bla gabs schon auf amiga...bla bla bla...
als ob sich andere konsolen oder handhelds da von der psp unterscheiden,
auf dem ds wurden die games auch nicht neu erfunden(vielleicht mit ausnahmen,aber die giebts auf der psp auch)...selbst auf der x-box und auf dem PC giebts schon seid anbeginn der computerspielezeit remakes und ewige fortsetzungen,innovationen sucht man wohl egal auf welcher plattform vergebens,also hört doch endlich auf alles in den dreck zu ziehen nur weil es nen remake ist,wird ja keiner zum kauf oder spielen gezwungen :twisted:
Du redest von Remakes, im Beitrag geht es allerdings um Kopien. Und zwar um nicht so besonders gute Kopien.
Niemand hat etwas gegen Remakes und Fortsetzungen, aber wenn man schon etwas kopiert, sollte man zumindest darauf achten, dass man es mindestens genauso gut wie das Original macht...
in diesem falle vielleicht,aber allgemein wird viel über die PSP geflucht,sie hätte nur fortsetzungen und remakes,das war jetzt nicht unbedingt auf diesen titel gerichtet sondern ganz allgemein
schrieb am