Test: Ratchet & Clank: Size Matters (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

massig Waffen und Geräte   Sound- Aussetzer in einigen Situationen
witzige Charaktere und Geschichte   hin und wieder Kameraprobleme
unterschiedliche Möglichkeiten zur Steuerung   schwammige Steuerung in Skyboard- Rennen
beeindruckende Gegnerzahl ohne Grafik-Schluckauf    
etliche, sehr unterschiedliche Minispiele    
überzeugende englische und deutsche Stimmen    
umfangreiche Mehrspieler-Möglichkeiten per WiFi und online    
sehr unterschiedliche Planeten    
abwechslungsreiche Aufträge    
freie Missionswahl trotz geradliniger Handlung    
Sonstiges
 
Sonstiges
kurze Ladezeiten   Sprachwechsel nicht möglich
witzige Waffenbeschreibungen   keine Kommentare von Helden & Gegnern im Spiel selbst
Ladesequenzen als solche kaum erkennbar   Gegner tauchen selten extrem spät auf
    englische Texte sind etwas pointierter
    Clanks Helfer tun nicht immer, was sie sollen


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Die ersten 3 Teile für die PS2 waren deutlich besser als Size Matters. Die PSP-Version hätte eigentlich die selbe Wertung wie die PS2 Version von Size Matters bekommen müssen, weil es einfach generell schlampig umgesetzt wurde.
Das Skyboarden nervt total, das hätte man besser als optionale Lösung anbieten sollen, so bin ich gezwungen erster zu werden, obwohl ich das überhaupt nicht kann wegen der sehr schwammigen Steuerung und ein zweiter Platz ist hier nichts wert, was ist denn mit dem System Gold, Silber, Bronze?
Wenn man das erste Skyboarden noch so eben schafft, freut man sich, dass man das Spiel endlich genießen kann, da ärgern die Entwickler (ja ich empfinde diesen Part des Spiels als lästig), einen schon wieder ein 2. mal mit dem blöden Skyboarden (Einmal reicht doch wirklich). Nur diesmal ist die Strecke nur noch für Hartgesottene, das ist sowas von unfair und die verfluchte Kamera versagt total und daher wird man immer 2. oder 3. wenn nicht sogar letzter. Für den 1. Platz darf man sich überhaupt keinen Fehler erlauben, ansonsten wars das mit dem Sieg und anstelle von einer Runde gibt es direkt eine weitere nervige Runde, das schlimmste daran ist, dass man nur mit dem 1. Platz an den Polarisator gelangt um im Spiel voranzuschreiten. Am besten man lässt den Titel Size Matters unter den Tisch fallen, denn von einem ordentlichen Ratchet und Clank ist Size Matters meilenweit entfernt. Und 89% für den Mist, ne Leute die ersten 3 Teile sind deutlich besser, da müsste eigentlich eine Abwertung her, 60% wären noch glaubwürdig, denn die ersten 3 Teile das waren richtige Kracher.
Die Missionen der ersten 3 Teile waren weitaus motivierender und haben auch noch Spaß gemacht, Spaß ist bei Size Matters völlig fremd und weicht eher Frust pur, an denen ich die PSP am liebsten gegen die Wand schmettern würde (natürlich nur gedanklich).
Positiv: schöne Grafik (allerdings nicht ganz so gut wie die PS2-Vorbilder)
sehr gute Sprecher
gute Waffen
Negativ: Kein Schwimmen mehr möglich
GeneralMoo schrieb am
Warum hat 4players nicht den multiplayer angesprochen?
weil fast niemand online spielt. und wenn jemand drin ist, dann ist es ziemlich langweilig, wenn man zu zweit über eine riesige karte läuft.
Aber an sich ein Top-Spiel, ich kann es nur empfehlen... :D
superjogi95 schrieb am
Warum hat 4players nicht den multiplayer angesprochen?
Chen schrieb am
:evil: hi leute also ich bin ein großer R&C fan und besietze alle games und ich finde alle auch klasse
na ja und von Size Matters auf der ps2 bin ich echt entäuscht
also ein bisschen graffik haben wir doch alle verdient und was had gedgit tron in dem game zu suchen die wurden doch im ersten teil vernichtet also ich weiß nich was ich von dem game halten soll :?:
johndoe-freename-870415 schrieb am
Also so es ist cool es lohnt sich zu holen weil es spaß macht also geld sparen und holen :!: :!: :!:
Der aber nur eine PSP hat
schrieb am