Test: SEGA Rally (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Strecken sehen fantastisch aus   sture KI mit Abschussmentalität
flüssige Darstellung   Wagen wirken zu leicht
superbe Partikeleffekte   wenig Strecken (keine Rückwärts- Option mehr)
gute Steuerung   Autos verkeilen sich oft
schönes Arcade-Fahrverhalten   gekürzter Karrierenumfang
starke Mehrspielermodi   nur ein Schwierigkeitsgrad beim Einzelrennen
lizenzierte Boliden   vereinzelte Pop- Ups und Fade- Ins
drei Fahrzeugklassen    
Zeitfahren mal anders    
drei Reifenmischungen    
Sonstiges
 
Sonstiges
sichtbare Reifenspuren   kein (optisches) Schadensmodell
diverse Lackierungen   wenig Einstellungsmöglichkeiten


 
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Kommentare

Rodhawk schrieb am
Am Anfang des Tests wurde geschrieben, dass Handheld-Fassungen nicht nötig seien. Es ist mir klar, dass man sich nicht für ein PSP-Spiel begeistern kann, wenn man es zuvor auf einer Next-Gen Konsole gespielt hat, aber man kauft sich doch kein Spiel für die PSP, wenn man es schon für die 360 oder PS3 hat. Handheld Umsetzungen sind dafür da, dass Spieler die keine Next-Gen Konsole haben, auch ein anständiges Spiel bekommen. Euch hätte ich schon mehr Intelligenz zugetraut.
Slamraptor schrieb am
/signed
So muss eine Umsetzung aussehen da kann sich EA mal eine ganz große Scheibe von abschneiden. Paralax hat ja schon alles gesagt einfach nur genial und alle PSP's ab Firmware 3.50 sind auf 333Mhz getaktet zur Info :)
So Long
Rap
johndoe531805 schrieb am
Habe das Spiel heute getestet und war doch sehr beeindruckt. Eine bessere Grafik bei der Geschwindigkeit, habe ich bisher auf noch keinem PSP-Spiel gesehen, besonders die Tropenstrecken sehen teils besser aus als die meisten PS2-Spiele und bieten zudem noch Bump Mapping und diverse Spiegeleffekte, die man sonst nie in einem PSP-Spiel zu Gesicht bekommt und ich frage mich ernsthaft: Läuft das Spiel noch im 222Mhz. Modus?
Das den Streckenumfang betrifft, sollte man eigentlich nicht meckern: Es gibt 5 Umgebungen mit jeweils 3 unterschiedlichen (und sehr abwechslungsreichen) Streckenführungen, von denen jede völlig anders designt ist, macht insgesamt 15 Strecken. So fährt in einer Strecke beim selben Terrain mal ein Zug an der Seite vorbei, bei der nächsten ist es dann eine Seilbahn. Und Popups? - Wenn überhaupt, fällt das nur im Tropenterrain auf und das auch nur, wenn man sich nicht auf die Strecke konzentriert.;)
Auch der Sound ist Spitze und typisch "Arcademässig", man muß den Automaten gespielt haben, um das Gefühl nach voll ziehen zu können. Und ich denke, was gerade Spielautomaten angelangt, da kann man SEGA in keinster Weise was vormachen, denn sie haben bereits in den 80ern mit Spielen wie "OutRun" und "Afterburner" bewiesen, das sie auf diesem Gebiet einfach die Grössten sind.
Das Einzige, was mir bei der PSP Version von SEGA Rally etwas negativ auffällt, das einige Strecken vielleicht etwas zu kurz geraten sind und das es keinen Demomodus gibt. Der Schwierigkeitsgrad geht selbst im Single Race Modus noch in Ordnung und es sollte selbst für Neueinsteiger nach einigen Runden kein Problem sein, auf den 3. Platz zukommen. Alles, was darüber hinaus geht, erfordert allerdings einiges mehr an Perfektionalität.
Verkeilungen kann ich auch nicht direkt bestätigen, eher schiebt man schonmal einen Wagen vor sich her, wenn man ihn von der Seite erwischt, ist ja eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn man es mal auf die Realität überträgt.
Ich ich denke, da hätte sogar eine...
schrieb am