Test: Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon (Simulation)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierendes Spielprinzip   Spieldauer künstlich in die Länge gezogen
frisches, leicht futuristisch angehauchtes Szenario   zu Beginn ist nur wenig zu tun
hübsch gestaltete Kulissen   umständliche Steuerung und Menügestaltung
flüssig animierte, fehlerfreie Grafik   langweilige Smalltalk- Dialoge..
stimmungsvolle Tages- und Jahreszeitenwechsel   ..die etwas unbeholfen übersetzt wurden..
atmosphärische, auf die Szenarien zugeschnittene Soundeffekte   ..und sich nicht abbrechen lassen
    einschläfernde Musikstücke wiederholen sich zu schnell


 

Kommentare

Reddrachen schrieb am
Also Harvest Moon DS und Harvest Moon Insel Paradis oder wie das auch heißt ist einfach nur geil mal sehen wie dieses Harvest ist leider Strande man nicht auf einer eisammen Insel
Yojah schrieb am
huhu,
also, einen ganz objektiven testbericht gibt es nicht :!: natürlich kann man ein spiel den objektiven software- und hardwarekriterien unterziehen und sie aus- und bewerten... ! Den Spielspaß an einem Spiel kann man immer nur subjektiv bewerten... Den jeder hat ein anderes Empfinden... Ich finde es oft nicht schlecht, das Empfinden des Testers zu lesen und mir daraus Kriterien zu ziehen, um zu schauen, ob ich mit dem Empfinden übereinstimme oder ob ich Teile anders empfinde! Ich wöllte solche Tests ungern schreiben, hab mich bisher auch bei online-bewertungen von Spielen zurückgehalten,...eben weil es schwer ist neutral zu testen und zu bewerten... das geht einfach nicht (bis auf oben genanntes, hardware, software, bugs, Ladezeit... und und und)
Zu Harvest Moon:
Das erste und letzte Harvest Moon, das ich gespielt hab, war das Game für den Gameboy Color (schon eine halbe Ewigkeit her). Ich fand auch, dass sich dieses Game "zieht" und man oft ungeduldig auf Neues wartet. Jedoch fand ichs ziemlich genial abends vorm einpennen ein solch entspannendes Game für die Gemütlichkeit zu daddeln. Was die PSP betrifft: ich hab sie mir erst jetzt bestellt, bin also zeitlich gesehen ein Nachzügler :oops: :wink: . Harvest Moon kommt jetzt in den nächsten Tagen per Post bei mir eingetrudelt. Ich freu mich...
Sicherlich gibt es noch Leute, die das Game noch nciht haben und so wie ich nach Tests schauen. Deshalb mein Statement zu den Kommentaren der User. Vll werd ich noch eine kurze Bewertung hier abliefern, wenn ich das Game ne Weile angespielt hab.
:wink:
In diesem Sinne... Yojah
Gamer433 schrieb am
Sorry, aber mir kommt der Test nicht sehr objektiv vor. Da steckt mir zu viel eigenes Empfinden drin.
Was wäre gewesen, wenn der Tester langwierige Spiele bevorzugt? Wäre der Test dann besser ausgefallen?
Ich finde das Spiel sehr ansprechend (habe bisher alle erdenkliche Harvest-Moon-Teile gespielt).
Wenn ich eine Erfahrung bei Harvest Moon gemacht habe, dann diese, dass es seeeehr lange dauert und man nicht wirklich sagen konnte: "So! Ende! Ich bin fertig!".
Ich finde das Harvest Moon auf dem DS künstlich gestreckt. Wieso? Es sieht aus wie "Friends of Mineral Town" vom GBA, nur mit ein paar Möglichkeiten mehr und alte bewährte Möglichkeiten erweitert. Grafisch 1:1 übernommen. (Natürlich habe ichs gespielt, falls diese Frage aufkommt).
Zum Glück habe ich mich nicht sooo sehr vom PSP-Test überzeugen lassen, denn als ich die 62% sah, wollte ich von dem Spiel schon fast gar nichts mehr wissen.
Es ist sicherlich nicht viel schlechter als das auf dem DS (und das DS-Harvest Moon ist wirklich nicht übel)! Vor allem ist es endlich mal ANDERS anstatt GBA-Spiel mit Mod.
4P|Jan schrieb am
Oops - wieso stehen denn die ganzen bereits korrigierten Buchstabendreher wieder im Text? :oops:
Na ja, jetzt sollte alles stimmen.
schrieb am