Test: Phantasy Star Portable (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

üppiger Sammelspaß   dämliche KI
dynamisches Jobsystem   dürftige Story
kurzweilige Teamkämpfe   mickrige Spielwelt
    kein Online- Modus
    eintöniger Spielverlauf
    antiquiertes Leveldesign
Sonstiges
 
Sonstiges
Charaktereditor   nicht lokalisiert
freier Moduswechsel   unhandliche Kamera
spielinterne Achievements   durchwachsenes Zielsystem


 

Kommentare

Meleemaru schrieb am
Das Game ist imho ok, und kann sich sehen lassen :)
Ist aber klar, das es so niedrig bewertet wurde. Gäb es PSU nicht und nur PSP, säh das ganze anders aus.
Schade schade, ich spiels trotzdem ^^
8492nd schrieb am
Würd dem Spiel eher noch weniger geben. Das ist einfach nur ein dämliches MMORPG mit miserabel dran geklatschtem Storymodus.
SelfDestruct schrieb am
Also mir macht das Spiel riesen Spass. Das erinnert mich irgendwie an alte Dreamcast Zeiten vom Gameplay her. Was ich bei de PSP-Version besser finde gegenüber PSU ist, dass die Städte mehr oder weniger nur Menüs sind und man nicht ewig die Shops suchen muss ^^ Das macht den Spielfluss nicht so träge.
crewmate schrieb am
4P|Jens hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:
Was hat sich Sega nur dabei gedacht, aus seinem einstigen Online-Rollenspiel-Pionier ein reines Offline-Abenteuer zu machen?
Gibt es von Sega nicht mehr Offline-Abenteuer als Online Spiele von Phantasy Star oder täuschen mich meine Retrokenntnisse?
da hast du schon recht, aber psp basiert ja nicht auf den alten phantasy stars, sondern auf dem spielerischen gerüst von pso & psu, das mit den oldies leider kaum mehr etwas gemein hat und daher in meinen augen auch offline nicht wirklich funktioniert - vor allem so lange man sich keine mühe mit der story gibt... eine neue episode der ur-serie fände aber auch ich interessant und da wäre das offline-dasein natürlich auch kein kritkpunkt ;)
Das Ende von Teil 4 war eindeutig, Jens. Diese Saga ist abgeschlossen.
Aber da könnte man auch neue Geschichten erzählen, wie es bei Star Wars der Fall ist. Ich meine die KotoR Teile!
Was ist eigentlich aus Overworks geworden, die "Skies of Acardia" für den DC/GC gemacht haben? Nach Valkyria Chronicles, das immerhin 85% abgestaubt hat, dürften die dóch wieder Zeit für was neues haben.
chitto schrieb am
mit einem kleinen umweg kann man es doch "online" spielen. einfach per xlink^^"
schrieb am