Test: Silent Hill: Book of Memories (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Interessanter Story-Ansatz...   ...simple Story- Schnipsel aber kaum mit Action vernüpft
bedrückende Piano- und Orchester-Melodien...   ...welche sich aber schnell wiederholen
atmosphärische Beleuchtung und glänzende Oberflächen   weder suchterzeugend noch spannend oder gruselig
    monotone Kerker mit grob texturierten Kommoden
    ewig gleiche Gegner
    verschachtelte Menüs
    etwas schwerfällige Steuerung
    lange Ladezeiten
    unpraktisches Speichersystem
    fehlerhafter Online- Koop


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 32,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Koop für bis zu vier Spieler
 
 

Kommentare

Normy schrieb am
Mareena hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Vorsicht, Genre-Wechsel: Vita-Besitzer mit einer Vorliebe für subtilen Horror sollten bei Silent Hill: Book of Memories nicht blind zugreifen. Bis auf Gegner wie die Krankenschwester oder Pyramid Head hat das Spiel so gut wie nichts mit den Vorgängern gemein. Stattdessen steckt Action von Way Forward hinter dem Titel....Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Book of Memories - Test
Ich muss zum ersten Mal sagen, dass die Filmreihe von Silent Hill besser ist als die Spiele, die aktuell unter dem Namen "Silent Hill" herauskommen. Ich finde das einfach nur schade, um ehrlich zu sein. Generell bin ich von den Vita Spielen auch nicht unbedingt begeistert.
Sehr schade. Aber Übereifer ist auch nicht immer die beste Wahl. Vielleicht ist unsere Erwartungshaltung auch einfach zu groß?!
Mareena schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:Vorsicht, Genre-Wechsel: Vita-Besitzer mit einer Vorliebe für subtilen Horror sollten bei Silent Hill: Book of Memories nicht blind zugreifen. Bis auf Gegner wie die Krankenschwester oder Pyramid Head hat das Spiel so gut wie nichts mit den Vorgängern gemein. Stattdessen steckt Action von Way Forward hinter dem Titel....Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Book of Memories - Test
Ich muss zum ersten Mal sagen, dass die Filmreihe von Silent Hill besser ist als die Spiele, die aktuell unter dem Namen "Silent Hill" herauskommen. Ich finde das einfach nur schade, um ehrlich zu sein. Generell bin ich von den Vita Spielen auch nicht unbedingt begeistert.
deni978 schrieb am
Also wenn ihr mich fragt, ist nicht die Vita das Problem, sondern das Wunsch-Image. Man möchte die Vita so darstellen, als sei es "eigentlich" die PS3 im Kleinformat...aber man vergisst, dass sie dennoch sehr weit davon entfernt ist. Und das ist KEIN Minuspunkt. Siehe 3ds, der hat ne Grafik wie der Snes (ja gut, bisschen besser) und trotzdem verkaufen sich die Spiele wie Eis in der Hölle. Sony soll alternative Spiele rausbringen! Nicht FIFA13 für Vita, damit jeder es mit der PS3 Fassung vergleicht, sondern Fifa Football o. s. ä. Gravity Rush , Little Big Planet, ein eigenständiges Rollenspiel, nicht nur Remakes oder abgespeckte Spiele des großen Bruders. Ich bin nur ein Endkunde, aber manchmal denke ich schon, dass ich entscheidende Dinge erkenne und die Verantwortlichen nicht... Ein eigenständiges DMC währe auch geil...
Hongii schrieb am
@magandi
guck dir LittleBigPlanet Vita an, das bietet mehr als auf der unflexiblen Konsole.
Silent Hil ist eher das Negativbeispiel und wenn die Reihe sich eben so entwickelt hat, kann Sony auch nichts dafür...
coconutcookie schrieb am
ich hab's mir schon fast gedacht. Auf der GC das Ding mal angezockt, da fand ich es schon seltsam. Was aus Silent Hill geworden ist ist ja sowieso traurig, aber ich lass jetz mal nicht den alten Meckerfan raushängen.
@Vita
Also dass nur schlechte Spiele für die Vita rauskommen, kann man ja nun wirklich so nicht sagen. Ich meine allein Little Big Planet (SUPER!!), Gravity Rush, Disgaea 3 (okay das gab es schon, trotzdem ein tolles Remake), Uncharted...allein die sind es schon wert die Konsole zu besitzen. Dass das Ding keiner kauft liegt meiner Meinung nach an der Frechheit des Preises und dann auch noch der extra Speicherkarte, für die man schon mal nen Fuffi hinlegt, wenn man ne ordentliche haben will. Naja, gehört jetzt hier alles nicht rein.
Silent Hill ist tot. Endgültig 8O
schrieb am