Test: Child of Light (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

märchenhaftes Artdesign   kaum kreative Rätsel
interessantes Kampfsystem   zu gefahrloses Erkunden und Sammeln
offene Fähigkeitenbäume   Kämpfe fordern erst sehr spät
diverse Begleiter mit Spezialfähigkeiten   etwas zu schnelle deutsche Sprecherin
eigene Boni/Gegenstände erstellen   Reime und Sprache wirken aufgesetzt
kooperativ spielbar (Held und Leuchtwesen)   belanglose Dialoge ohen Entscheidungen
zwei Schwierigkeitsgrade   einige plumpe Figuren- Zeichnungen
stimmungsvolle Musik   Story dümpelt, Heldin entwickelt sich nicht
komplett auf Deutsch   leichte Ruckler (PS Vita)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14, 99 Euro (digitale Standard-Version)
Getestete Version Deutsche digitale Version.
Sprachen Deutsche Texte und Sprache.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativ spielbar (Held und Leuchtwesen). Knapp zehn Stunden Spielzeit.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Alternativ für 24,99 Euro als Complete Edition mit allen Download-Inhalten.
Bezahlinhalte Nein
 
Child of Light ab 4,25€ bei kaufen

Kommentare

crimsonidol schrieb am
Leider hat die Vita-Version nicht nur mit Rucklern zu kämpfen. Persönlich merke ich eher Slowdowns und vor allem die Musik spinnt immer wieder rum. Am Anfang einiger Kämpfe höre ich eine Art Clipping-Fehler/Störgeräusch und vor allem in der zweiten Hälfte (ab Magna) habe ich es jetzt schon öfters erlebt, dass nach dem Sieg gegen normale Gegner auf einmal ein Teil der Boss-Musik spielt. Sehr seltsam.
Dafür muss ich sagen ist der Touchscreen sinnvoll eingesetzt. Auf der PS3 fand ich es teilweise nicht gerade einfach, Igniculus zu bewegen. Vor allem im Kampf hat man jetzt aber ein leichteres Spiel.
Bescheiden ist übrigens auch die Tatsache, dass man auf der Vita die noch ungepatchte Version veröffentlicht. Sieht man u.a. an den Schwierigkeitsgraden Normal und Schwer statt Casual und Experte (?). Das deutet wohl darauf hin, dass das Spiel für die Vita schon länger fertig war, man es aber nicht direkt releasen wollte.
johndoe1197293 schrieb am
Jörg, du schreibst es würde leicht ruckeln. Mit welcher framerate läuft das Spiel denn generell? Sind`s die 60 FPS der "großen" Versionen oder die halbierte Bildrate?
schrieb am