Test: Ape Escape 2 (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

exzellentes Tutorial   blasse Texturen
taktische Bosskämpfe   wenige Neuerungen
liebevolle Präsentation   hakelige Kameraführung
ausgewogene Lernkurve   teils etwas träge Steuerung
durchwegs flüssige Optik   durchwachsene Lokalisierung
motivierendes Gameplay    
skurrile Waffen & Fahrzeuge    
witzige Effekte & Animationen    
zahlreiche Extras & Minispiele    
abwechslungsreiches Leveldesign    


 
Ape Escape 2 ab 81,00€ bei kaufen

Kommentare

4P|Jens schrieb am
die stimmen sind prinzipiell wirklich gut und passend, aber die überzeugungskraft und das engagement der sprecher ist teils ziemlich durchwachsen - daher das befriedigend... japanische stimmen und deutsche untertitel hätten bei einem spiel wie ape escape 2 übrigens auch meiner meinung nach bestens gepasst - wenigstens als zusätzliches feature!
die ungewöhnliche steuerung geht die meiste zeit eigentlich erstaunlich gut von der hand und die kamera ist wirklich oft ein echter spielspaß-killer. gekillt wurde scheinbar aber auch unser review-text, der das eigentlich alles erwähnt hatte, aber vorübergehend verschwunden war.
na ja, jetzt ist er jedenfalls wieder da und für alle weiteren fragen hoffentlich eine brauchbare fundgrube :wink:
johndoe-freename-2289 schrieb am
hmm, schon mit der demo haben sich viele mags über die syncro beschwert. aber warum???? ich meine, bei so einem spiel kann man keine deutschen syncron stimmen von bruce willies oder jonny depp erwarten. die syncro (wenn sie überhaupt sien muss, jap. rockt eh mehr ^^) muss bei diesem spiel kondgerecht und kitschig bleiben. mir jedenfalls haben die stimmen in der demo gefallen und ich werde mir das game auch holen, obwohl ich die steuerung mit den 2 sticks argh bewöhnungsbedürftig finde und die kamera schon in super mario sunshine regionen vorstößt ---> im negativen sinne.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Fast vier Jahre ist es her, dass in Sonys Ape Escape auf der PSone eine über Nacht intelligent gewordene Affenbande die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Beim PS2-Nachfolger Ape Escape 2 hat sich daran nicht viel geändert: Schon wieder sind Affen mit Intelligenzhelmen auf und daran die Evolution umzukehren und sich die Menschheit Untertan zu machen. Ob`s erneut ein Affenspaß ist oder nur ein müder Aufguss erfahrt Ihr in unserer Testjagd.
schrieb am