Test: Disgaea: Hour of Darkness (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einfache Steuerung   Grafik auf PSone- Niveau
immenser taktischer Tiefgang   zäher Einstieg
eigene Figuren erstellbar   nur auf Englisch
viel zu entdecken    
Charakter-Entwicklung auf mehreren Ebenen    
100+ Stunden purer Spaß    
passende Akustik    
haufenweise Specials, Zauber und Gimmicks    
zufällig erstellte Dungeons in der "Item-World"    
verschiedene Enden    
netter Humor    


 

Kommentare

Sephiroth1982 schrieb am
Geil, nur 3 Kommentare für die Mutter der JSRPG. Ausserdem 100+ Stunden ist sowohl richtig als auch falsch. Die Story hat man in 10h durch. Will man jedoch alles erreichen, wie zb ein Divine Majin mit max Stats durch Reinkarnation auf lvl 9999, ausgerüstet mit 3 Robo Suits und Yoshitsuna. Da kann man schon mal 500h einplanen. Hab aber schon Psychos gesehen die 2.5k h dranhängen und dementsprechend auch Rekordverdächtigen Schaden kurz vor dem Billionenbereich austeilen, wie z.T. bei DuRohr zu sehen. Bin echt froh auf die Reihe aufmerksam geworden zu sein und kann den 4. Teil kaum abwarten. Hmmmm....nu hab ich wieder Bock auf den ersten Teil. Mal sehen wo meine PS 2 rumliegt.
Felian schrieb am
Toll - und gerade wo nun ein interessanter Titel für die PS2 erscheint ist meine natürlich kaputt.... super.... -_-
johndoe-freename-65325 schrieb am
Absolut geniales Spiel! Und dazu eines der witzigsten, die ich je gezockt habe!
Laharl:\"Ahhh, stop it!\" Flonne:\"Huh, what\'s wrong?\"
Laharl:\"For some appearent reason I can\'t stand women with sexy bodies! - As a side note, flat chested girls like you have absolutely no effect on me.\"
oder
\"Prince! I thought you were dead!\" Laharl: \"Stop killing me in your head!\"
:lol:
Ich kann es nur jedem Fan von Strategie-Rollenspielen ala Final Fantasy Tactics empfehlen - zumal ich dieses hier noch deutlich besser finde als FF Tactics. Ein Nachfolger ist in den USA auch schon erschienen und wird hoffentlich auch hier released.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
In Japan und den USA hat das Strategiespiel Disgaea bereits eine riesige Fangemeinde. Dank EA und Koei hat es der Titel auch endlich nach Deutschland geschafft. Und beweist eindrucksvoll, dass Grafik nicht alles ist! Wieso uns das Spiel den Schlaf geraubt hat, verraten wir euch im Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3032" target="_blank">Disgaea: Hour of Darkness</a>
schrieb am