Test: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

packende Story   keine Hügel erklimmen
filmreife Präsentation   empfindliche Steuerung
viel Witz & Seitenhiebe   einige böse KI- Aussetzer
fulminante Bosskämpfe   Kamera schwenkt ungünstig
Flair des Kalten Krieges   kein echter Trainingsmodus
wunderbarer Soundtrack   Story kommt recht spät in Fahrt
realistische Dschungelwelt   viel zu leichte Kampfsituationen
komfortables Tarn-System   teilweise enge Levels ohne Freiraum
neues Nahrungs- & Heilsystem   einige Ruckler & Texturschwächen
herrlich langsamer Spielrhythmus   kein gezieltes Ausrauben der Gegner
hervorragende Zwischensequenzen   viele passive Zuschauer- Sequenzen
sehr gute Dialoge, markante Charaktere   Nahrungssuche & Heilung zu einfach
feine Close-Quarter-Combat-Möglichkeiten   kaum Verstecken nach Alarm möglich
witzige Minispiele & Inhalte zum Download    


 

Kommentare

MasterDeadPool schrieb am
Viele viele jahre später hab ich mgs 3 wieder ausgepackt
und spiele es immer noch gern, genau so wie sc chaos theory.
ich mag beide, beide haben vor und nachteile. Und bei beiden gibts teile, die ich nicht besonders gelungen finde (sons of liberty/conviction) und jetzt, im jahr 2013 und ein paar monate vor release der ps4 machen snake und sam immer noch eine gute figur, spielen sich immer noch toll.
aber ich mag generell die meisten spiele der ps1 und ps2 ära mehr, als sich die entwickler noch bemühten, dem spieler ein volles rundum erlebnis mit packenden momenten und inovation zu liefern. Heute werden dlc's angekündigt, bevor das hauptspiel raus ist, also das gefühl vermittelt, ein unfertiges game zu bekommen. Alles zum zweck der heutigen melk politik. I'm not a part of it. Hab mir bis jetzt zu keinem game ne dlc runtergeladen und bis auf skate 3 nie online gezockt.
MF_Uzi schrieb am
Ich find Teil 3 auch um einiges besser als Teil 2. Viel schönere Umgebung, deutlich schwerer als Teil 2, imposantere Bossgegner, wendungsreichere Story, erheblich mehr Waffen, Big Boss als Spielbarer Charackter kein Milchbubi ala Raiden. Vorallem zählt ja wohl der Bosskampf gegen The End und The Boss mit zu den tollsten die die MGS Serie zu bieten hat.
DerSnake schrieb am
ALso 84%ist echt ein Witz. Vor allem..wie konnte MGS2 89% bekommen, wobei MGS2 noch die meisten Schwächen hatten? Also 90% wären auf jedenfall verdient gewesen. Aber Jörg hat wohl wider mit der Lupe nach fehlenr gesucht <.< War ja bei Tomb Raider Underworld nichts anders.
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Nein, das Spiel hat nur 84% Prozent verdient, weil andere Spiele einfach fesselnder sind, besser Erzaehlen, mehr Spannung aufbauen und Charaktere besser in Szene setzen.
Na dann fang mal die Spiele aufzuzählen :lol: Den sowas wie MGS gibt kein 2.tes mal.
Skywalker_ schrieb am
Nur 84% ???
Ich hätte ihm 90 gegeben .
Fehler oder Ruckler gabs bei mir nie , und das ist wahrscheinlich das Spiel was ich am meisten durchgespielt habe(So 10 mal )
Herzaaa schrieb am
84% ????????????????????? Ich hab das Spiel jetzt zum 10mal durch und ich muss sagen ich bin mit der Wertung NICHT zu frieden!!!!!!!!!!! Das spiel ist ein meisterwerk!!!!!!! Das spiel zieht ein mit der genialen story un der Athmosphäre so in den bann das ich MIND. 90% geben würde den mir sind die hälfte eurer negativ punkte ga nicht auffalen
schrieb am