Test: Tenchu: Fatal Shadows (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

verbesserte KI   magere Story
interaktives Tutorial   viele Clippingfehler
neue Doppeltötungen   hektische Kämpfe
ansehnliche Stealth-Kills   kein Online- Modus
gute Architektur & Leveldesign   unausgereifte Kamera
drei Schwierigkeitsgrade   monotone Soundeffekte
gutes Belohnungs- & Rankingsystem   fehlende Speicherpunkte
deutsches Handbuch, deutsche Texte   uninspirierte Film- Collagen
    abgehackte Laufanimationen
    einige hässliche Texturtapeten
    keine deutsche Sprachausgabe
    reizt Stealth- Möglichkeiten nicht aus


 

Kommentare

RogaNadare schrieb am
Das richtig nervtötende an dem spiel ist eigentlich das es keine japanscihe sprachausgabe gibt was ich sehr schade finde -_- . Die gegner finde ich diesesmal richtig genial , da hat mich einer ja schon an lorenor zorro aus OP erinnert wegen dem drei-schwerter stil :D was die rache-story angeht ist das zwar alter tobac , allerdings das ende ist dann wieder etwas überraschend. DIe zwischensequenzen von fatal shadows finde ich allerdings klasse ^^ und die beiden heldinnen sind sowieso sehenswert *--*
lorridor schrieb am
also ich bin auch schon lange ein tenchu fan und spiele es wirklich gern nur fandt ich den letzten ableger naja nicht so pralle :roll:
johndoe-freename-81624 schrieb am
Ich weis zwar nicht wie ihr das Game findet aber ich persönlich finde es cool.
Anders als bei Red Ninja kann man wenigstens fast überall hin.
Nur schade das es nicht zu zweit zu spielen geht.Was ich irgendwie nicht verstehen kann denn man hat ja schliesslig 2 Kämpferinen.
Das würde viel mehr fun machen.Ich finde die Charactere auch irgendwie ein wenig lieblos gestaltet :cry: .Die Ps2 kann grafisch viel mehr...
johndoe-freename-84538 schrieb am
hab mir das spiel heute geholt und kann sagen: für fans geeignet. ansonsten stimmt es zum grossteil, dass es nicht viel neues gibt. aber eine sache ist mir schnell positiv aufgefallen. man kann die leichen verstecken, das ist schonmal was. und an mauerlaufen kann ich mich bei \"wrath of heaven\" auch nicht erinner, genauso wie an nen \"doppelschlag\" mit dem man zwei gegner gleichzeitig über den fluss styx befördern kann.
hab bisher noch nicht viel gespielt. aber soweit ich das beurteilen kann, hat sich grafisch wirklich nicht viel entwickelt. ayame ist nur unwesentlich attraktiver geworden, hätte da auf mehr \"fanservice\" gehofft ^^
die tuschemalerei als storyerzählung hat mir aber recht gut gefallen. passt zur zeit in der die handlungen stattfinden, ausserdem bin ich eh ein grosser fan asiatischer künste.
also fans der spielereihe werden wohl von der mangelnden weiterentwicklung enttäuscht, aber wer das vorherige spiel mochte, wird auch dieses mögen. es verspricht einige stunden \"mordsspass\"
Jörg Luibl schrieb am
Ich bin auch ein Ninja-Fan. Aber bei aller Liebe zu Stealth-Kill & Co scheinen die Entwickler zwei Jahre verpennt zu haben. Für mich ist das nicht mehr als ein uninspiriertes Add-On.
Glaub mir: dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, hat sehr wenig mit der Wertung zu tun - das listen wir nur der Vollständigkeit halber auf.
Zu deiner Frage: Tenchu lässt sich in den Optionen nicht auf Japanisch stellen.
Trotzdem viel Spaß mit den Ninjas! Und unsere 64% sagen ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, sondern gerade noch befriedigend - für Fans dürfte das als Kaufgrund reichen. :wink:
Bis denne
schrieb am