Test: Shadow of Rome (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei Spiel-Charaktere   auf Dauer eintönige Schleichsequenzen
brachiale Action-Sequenzen   nichts für Zartbesaitete
Unmengen an Kombos und Specials im Kampfmodus   grafisch im letzten Detail schwach
römische Wagenrennen   Gespräche mit Passanten weitgehend sinnlos
abwechslungsreiche Gladiatoren-Missionen   Ziele im Schleichmodus nicht immer klar
stimmige Story vor historischem Hintergrund   Inkonsequenzen in den Filmen
übersichtliche Kartenfunktion    
Kämpfe separat spielbar (nach Freischalten)    


 

Kommentare

johndoe-freename-83705 schrieb am
Hi rising_fury!
Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube schon das es das Holzschwert ist. Die Bogenschützin hat es versteckt, und es heißt Rudis. Wenn man den Kerl auf dem hinteren rechten kleinen Turmstand tötet und die darauffolgenden Gegner tötet kommt man irgendwann zu ihr. Also ich probiers weiter.
Ach ja, das Level hasse ich auch. :D
Obwohl ich schnell Rudis gefunden habe.
johndoe460366 schrieb am
@dommie
Gott wie ich diese Arena gehasst habe...
Bist du sicher dass du RUdis in der Hand hältst während du auf dem Tempel,sprich auf dem höchsten Punkt der Arena,hochreckst? Bei mir hat das funktioniert,wenngleich ich es auch oft probieren musste
Nun die Schleicheinlagen waren der Brüller finde ich. Die späteren Kämpfe waren etwas schwer finde ich,aber im Endeffekt war das kein Problem. Ich finde Shadow of ROme ist toll,nur einige Aktionen sind meiner Meinung nach etwas überzeichnet,z.B wenn Gegner euch mit ihren abgehackten Armen schlagen...
johndoe-freename-83705 schrieb am
Hallo erstmal,
folgendes Problem im vorletzten Level in der Arena.
Ich habe das Holzschwert Rudis gefunden, wenn ich es aber auf dem Tempel hochhalte tut sich nichts. Die Zeit läuft einfach weiter ab. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe vorab. :roll:
johndoe-freename-79054 schrieb am
Salbeiblatt hat geschrieben:kann ja sein das die schleich einlagen schrott sind.
Sind sie nicht. Sie sind lediglich nicht so ausgefeilt wie bei Splinter Cell & Co. Aber wenn ich mir das Spiel so ansehe, dann war das auch nie die Idee. Betrachte die Schleicheinlagen lieber als relativ simple Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen, die in erster Linie dazu dienen, die Story voranzutreiben und die Kämpfe aufzulockern.
Das Spiel würde ohne die Schleichereien nicht funktionieren, da erstens keine vernünftige Story erzählt werden könnte (Agrippa ist ja eingesperrt) und zweitens die Kämpfe - so genial sie auch sind - nach einiger Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen. Wäre Shadow of Rome nur auf die Kämpfe fixiert, würde es nach ca. der Hälfte nur noch langweilen.
Amir_Recordz schrieb am
Das Spiel IST interessant. Ich habe echt selten so ein Spiel so intensiv gezockt (außer GTA SA & FF7) wie Shadow Of Rome. Für meinen Geschmack spiegelt die Wertung das Spiel auf keinen Fall wieder - 86% mindestens!!
AR
schrieb am