Test: Ratchet & Clank 3 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

20 aufrüstbare Waffen   nur zehn Karten für Mehrspieler- Gefechte
punktgenaue Steuerung   spielerisch ein Best- Of- Teil 1- und- 2
Action bis zum Abwinken   inhaltlich mit den Vorgängern austauschbar
grandiose Grafik    
exzellente Soundkulisse    
explosiver Online-Modus    
witzige Story    
Mini-Games (u.a. 2D-Jump&Run)    
schönes Charakterdesign    
famose Spielbalance    


 
Ratchet & Clank 3 ab 51,25€ bei kaufen

Kommentare

Nero Angelo schrieb am
Ich finde Jak und daxter besser als Ratchet und Clank, aber das nur am Rande ;)
Irgendwie kann ich die Wertung und das Fazit von 4P in diesem Fall nicht nachvollziehen... 92% für ein Spiel, das nur der aufgewärmte zweite Teil, nur mit neuen Waffen und einer miesen Story ist? der zweite Teil war Grandios, einfach ein geiles Erlebnis und Lustig (den ersten Teil hab ich leider nicht gespielt :'( )... aber der dritte Teil nervt: Blöder Onlinemodus, blöder Solospielerpart, und ehrlich gesagt nicht mal halb so lustig wie Teil 2... Ich konnte lediglich manchmal schmunzeln, aber mehr auch nicht... Quark ist einfach nervtötend... Clank ist mir auch noch weniger Sympathisch geworden... und Ratchet ist mir zu schweigsam... und wenn kommt nur unlustiges geblubber -.- Außerdem will doch nach dem zweiten Teil keiner Mehr Quark sehen! Zudem ist mir da ne kleine Storylücke... Das Spiel spielt ja nach dem zweiten Teil, als Quark besiegt wurde, inhaftiert und dann entkommen war... ABER was ist mit Angela, der Lombax-Dame aus Teil 2? die wurde einfach ersatzlos gestrichen! und im neuen Teil, Crack in Time, heißt es Ratchet sei der letzte seiner Art... ist Angela tot?
wie dem auch sei... das Gameplay ist dasselbe wie in Teil2, nur schwerer und die Lebensupgrades kommen zu schnell... für mich ein totaler Fehlschlag, ich spiele erstmal Teil 2 und Size Matters (welches ich übrigens besser finde als Teil3) nochmal durch...
johndoe-freename-50584 schrieb am
Viel ärmer als die Xbox-Fraktion wohl nicht :lol:
IMHO sind Socom II und Killzone die besten PS2-Online-Shooter, wenngleich taktischer Natur.
johndoe-freename-73893 schrieb am
Ratchet & Clank 3 ist eindeutig der derzeit beste PS2-Online-Shooter. Wer hätte das Anno 2002 für möglich gehalten?
R&C 3 der aktuell beste Onlineshooter?! Arme PS2 Actionfraktion...
johndoe-freename-61436 schrieb am
Im Fazit steht, dass man gut 20 Stunden beschäftigt ist. Das mag stimmen, wenn man den Multiplayer-Modus dazu rechnet.
Allerdings bleibt festzuhalten, dass R&C 3 im Single-Player der kürzeste von allen Teilen ist. Während ich mit den ersten beiden weit über 20 Stunden beschäftigt war, waren\\\'s beim dritten nur noch knapp 13.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ein ehemaliger Raumschiff-Mechaniker und ein vorlauter Allzweck-Roboter sind seit 2002 aus dem Nichts in den Olymp der Action-Plattformer aufgestiegen. Ihre Namen: Ratchet & Clank. Und mit nahezu gnadenloser Pünktlichkeit dürfen ballerversessene Gelegenheitshüpfer auch dieses Jahr wieder zu den Waffen greifen. Kann die Galaxien-Rettung immer noch überzeugen oder ist Ratchet & Clank 3 nur ein lauer Aufguss?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3315" target="_blank">Ratchet & Clank 3</a>
schrieb am