Test: Suikoden Tactics (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ordentlicher Umfang   mäßige KI
solides Kampfsystem   lahme Story
hübscher Soundtrack   sehr zäher Spielverlauf
faire Continue-Funktion   schlampige Lokalisierung
individuelle Teamangriffe   abstoßende Präsentation
zahlreiche Bonusaufgaben   öde Charaktere & Dialoge
vorbildliche PAL-Anpassung   unkomfortable Speicherfunktion
gelungenes Elementarsystem   durchwachsene englische Synchro
bis zu 60 rekrutierbare Helden   oft unvorhersehbarer Feindnachschub
einsteigerfreundliche Spielmechanik   nur sehr eingeschränkt justierbare Kamera
    nicht optimal einsehbare Gegnerreichweiten
    manche Charaktere können dauerhaft sterben


 

Kommentare

Toastman23 schrieb am
Die Bewertung mag zwar richtig sein, aber wieso wird das Speichersystem bemängelt? Das ist der Sinn bei nem SRPG das man nicht immer speichern kann. Und die ach so schreckliche Quicksavefunktion ist doch sehr gut. Lange Kämpfe können unterbrochen werden und später fortgesetzt, solche Features werden komischerweise in Spielen wie Fire Emblem gelobt. Was wäre denn wenn es die nicht geben würde? Dann meckert ihr rum das man die Kämpfe nicht unterbrechen kann? Wie man macht ist es falsch oder was...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Eigentlich ist Konamis Suikoden-Reihe eine meiner Lieblingsrollenspielserien. Den Erstling hatte ich seinerzeit geradezu vergöttert. Doch nach dem eher mauen vierten Teil ließ die Sympathie merklich nach. Entsprechend gering waren dann auch meine Erwartungen, als ausgerechnet ein auf Suikoden IV basierendes Taktik-RPG angekündigt wurde. Aber ist Suikoden Tactics alias Rhapsodia, wie es im japanischen Original heißt, wirklich nur ein strategisch gefärbter Aufguss des bis dato schwächsten Sprosses der Serie oder verhilft es ihr am Ende gar zu neuem Glanz?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4351" target="_blank">Suikoden Tactics</a>
schrieb am