Test: Siren: Blood Curse (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterschiedliche Erzähl-Perspektiven sorgen für Spannung   Handlung nahezu komplett aus Forbidden Siren übernommen
erzählerisch interessanter Einsatz des Blicks in andere Köpfe   vorgekaute Lösungen statt knifflige Rätsel
gelungene Stealth-Action-Ideen   banale Gewalt hilft zu oft weiter
schöne Lichteffekte und krisselige Filter...    ... aber altbackene Kulissen und Figuren
Wiedersehen mit alten Schauplätzen...    ... aber übertriebenes Recycling der Kulissen
Schlupfwinkel zum Verstecken   Bild stottert während Gegner- Sicht
   
Sonstiges
    "In der nächsten Folge" und "Was bisher geschah" trotz Blu- ray


 
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Kommentare

BenB92 schrieb am
SK3LL hat geschrieben:
Firepeace hat geschrieben:DEAD SPACE :D
ist bei weitem weniger gruselig als Siren! Dead Space hat einfach den üblen Gore 8)
ZUSTIMMUNG: 100% :!:
Opa schrieb am
Also es mag daran liegen, dass ich den Vorläufer nicht kenne oder auf altmodischen Horror stehe aber mir gefällt das Spiel besser als DeadSpace unterm Strich und hat atmosphörisch sogar mal eben im Vorbeigehen Resident Evil ausgenockt. Is echt ne weile her, dass ich nen game nicht mehr weiterspielen konnte solange es draussen dunkel ist ^^ (und nein...so Babyathmo wie DeadSpace schafft das nicht ansatzweise *g*)
Ja es fehlen Rätseleinlagen und ja die Gegner sind nicht gefährlich genug (wenn man denn bewaffnet ist) aber die Atmosphäre geht voll auf. Hab lange lange nicht mehr dieses "bloß keinen Ton machen" Feeling gehabt und die genutzten Filter und Lichtstimmungen sind klasse! Die grafischen Defizide habe ich nebenbei so garnicht wahrgenommen - es ist in sich stimmig wie ich finde bzw. durch die krieselige 8mm Optik sieht man eh keine Details bzw. nimmt diese nicht so wahr wie bei aufpolierter gestochen scharfer klarer Sicht. Das es bei mehreren Sichtperspektiven ruckelt habe ich ehrlichgesagt auch erst jetzt als Fehler wahrgenommen - ich dachte das ist kein Ruckeln sondern Stilmittel. Stellt euch das so vor, dass einige Leute die "Gabe" beherrschen sich mittels enormer Konzentration in die Gegner hineinzuversetzen...das ist aber anstrengend und sie halten sich dann am Kopf...auch die eigene Sicht verschwimmt in diesem Moment und es tauchen so komische farbiger flackernde Flächen auf. Und alles wird hakeliger - stimmt schon! Ich dachte halt das soll so sein das alles hakeliger wird als Folge der Konzentration auf das Ziel...bin übrigens auch nicht restlos überzeugt, dass das ein Fehler ist. Immerhin hakelt es in gleichem Maße egal wieviele Perspektiven man gleichzeitig offen hat und ich finde es durchaus glaubhaft, dass wenn man in seinem Kopf die Bilder aus den Augen eines anderen sieht man auch die seiner eigenen Augen nicht mehr so richtig hat...das irritiert...Kontrolle kostet. Am rande erwähnt ist das hakelige besser spielbar als die völlig normale Sicht...
SK3LL schrieb am
Firepeace hat geschrieben:DEAD SPACE :D
ist bei weitem weniger gruselig als Siren! Dead Space hat einfach den üblen Gore 8)
Sugro schrieb am
HAHA; DIESE GAME IS ein purer hammer, der Preis is richtig gaaaiiil!!
Also ich hab ab und zu so schiss dass ich einfach die PS3 im Game ausschalte, *HILFE*
Angst-Games 4life
PS: Wenn jemand andere Games kennt wo man sich so erschreckt dass man die PS3 ausschalten muss, bitte melden ;)
schrieb am