Test: Deadly Premonition (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

frei begehbare weitläufige Kleinstadt und Umgebung   hässliche Kulissen und Animationen
Einwohner mit glaubwürdigem Tagesrhythmus   grausiger Klang
Schlaf, Essen, Rasieren und Kleidung wirken sich aus   unbequeme Steuerung zu Fuß und im Auto
langer Tag/Nachtzyklus   langweilige Kämpfe
schräge, interessante Charaktere   schlecht lesbare Übersichtskarte
Anspielungen auf Filme & Spiele, Einbeziehung des Spielers   etliche überflüssige Sammelaufgaben
zahlreiche Gefallen für Bewohner    


 

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges unterstützt Move und 3D
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Max @ home schrieb am
Cpt. Trips hat geschrieben:So jetzt mal Butter bei die Fische.
Was ist denn bei der PS3-Version nun mit der Framerate. Läuft das Spiel flüssig oder nervt es einen, wenn man die Xbox Version kennt?
Hab es vor einem Jahr gespielt und würde mir das Remake noch mal gönnen, nur hab ich keinen Bock auf miese Framerate.
http://www.giga.de/spiele/deadly-premon ... end-macht/
??????? Was sagt ihr?
Ich finde es auch etwas seltsam, dass manche Magazine die meist unterirdisch niedrige Framerate der PS3-Version nur beiläufig oder gar nicht erwähnen. Das GIGA-Video spricht jedenfalls Bände:
http://www.youtube.com/watch?v=34Ie5K79Uwk
johndoe828741 schrieb am
Hab es jetzt auch endlich aus England bekommen, die Vorfreude ist/war riesig...doch: man kann die subtitles nicht deaktivieren!! Ich könnte kotzen. Wie ich Bildschirmtexte hasse..wer ist bitte auf die Idee gekommen die fest zu implantieren. Da gönd isch durschdrehn, alles kaputtschlahn :?
nommos schrieb am
Sieht ja extrem trashig aus, hab mir ein Lets Play angesehen (nur die ersten 40 Miuten ca.) ich glaub das muss ich mal für nen 20er oder so kaufen, könnte aber eher was für den Winter sein wenn ich mir die Atmosphäre so ansehe. Hat ja echt viele gute Nutzerbewehrungen. Irgendwie sehr interessanter Titel :lol:
Chibiterasu schrieb am
Randum hat geschrieben:
Ich bin 78 gebaut, hab die 90er volle Lotte mitbekommen, aber ich hab da nur noch Scooter und Mo-Do in Erinnerung :-) ...mit Nirvana meinst du sicher 'nevermind'. Aber das war ja fast kein nirvana mehr. Für mich pers. kein gutes Jahrzehnt... Aber soo schlecht wars auch nicht.

Naja, alles nach der Bleach war von Nirvana in den 90ern. Also Nein, ich meine nicht nur die "Nevermind". Bleach ist auch super aber für mich im Endeffekt doch das schwächste Album von ihnen. Jetzt nur meine Meinung.
Im Prinzip haben sie vieles was die 80er ausgemacht hat symoblisch in ihrer Musik zerstört.
Aber Nirvana war ja nicht die einzige wichtige Band. Will das aber hier auch nicht detailliert ausführen, weil wir eh schon sehr OT sind.
Mir geht's aber wie Enkidu. Finde das letzte Jahrzehnt auch recht identitätslos.
Massig gute Musik - aber wenig Brauchbares im Mainstream und viel zu viel Retro-Misch-Masch in allen Bereichen. Da wurde ja alle paar Jahre ein anderes vergangenes Jahrzehnt aufgewärmt.
Enkidu schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:Warst du da noch ein Kind oder schon über 20?
Musikalisch war das ein sehr interessantes Jahrzehnt, wenn auch mit großer Kluft zwischen Musikhistorie (Nirvana und Co.) und absolutem Trash (Barbie Girl etc.).
Und es war imho bis jetzt das beste Jahrzehnt was Videospiele angeht.
Was ist daran zum Vergessen?

Vor allem hatten die 90er insgesamt mehr Charakter, als die 2000er. Ich empfand die als ziemlich identitätslos und fade, dass ich kaum besondere Emotionen beim erinnern dieses Jarhzehnts empfinde.
schrieb am