Test: Resistance 2 (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Abschnitte   Story kommt sehr spät in Gang
Kulisse mit zahlreichen Wow-Momenten...    ... aber auch einigen Textur- Schwächen
brachiale Mehrspieler-Duelle für bis zu 60 Spieler   Atmosphäre wird nur schleppend aufgebaut
durchdachter Koop-Modus   unter dem Strich linear
passabel reagierende Mitläufer...   ... die einen aber auch zum Zuschauer degradieren können
hochwertige Zwischensequenzen   gelegentliche KI- Aussetzer
teils gelungene Schockmomente   Pop- Ups
gelungene Musik-Untermalung   Logik- Probleme
gut inszenierte Bosskämpfe...    ... die aber mitunter beliebig wirken
klassisch-konventionelle Shooter-Action    
Gefühl der Ausweglosigkeit wird gut vermittelt    
abwechslungsreiches Gegnerdesign    
Sonstiges
 
Sonstiges
beeindruckende Wasserdarstellung...   ... die in seltenen Momenten ölig und schwerfällig wird
eingängige Steuerung   Kampagne nicht kooperativ spielbar
gute Lokalisierung   gelegentliches Clipping toter Gegner
Mischung aus futuristischen und klassischen Waffen    
gut austariertes und variierendes Erzähltempo    
hohe Sichtweite    
schöne Effekte    
Grafikmotor schnurrt jederzeit flüssig vor sich hin    
     


 

Kommentare

Hokurn schrieb am
Ich besitze den 3. Teil und spiele die Story wegen der interessanten Waffen sehr häufig... Wobei mir der MP als COD-Erstaz gefällt und der Hordenmodus auch nicht schlecht ist...
Aber lohnt sich Resistance 2 als Singleplayerspiel? Ich will keinen weiteren Online Shooter weil ich momentan Mit Fifa 12, BF3, Resistance 3 ab und zu U3 und MW2 auf 5 Hochzeiten tanze je nach Lust und Laune... Also mich interessiert nur der Umfang der Story und ob man danach auch noch was offline machen kann. (Vorzugsweise alleine, weil ich mit Kollegen auf der Couch doch eher Fifa, Topspin und NHL spiele)
Danke und LG
Bad:Fall schrieb am
also technich hat R2 ja mal total zum Vorgänger zugelegt
definitiev nen geiler shooter
Mogwai180 schrieb am
Insomniac hat alle Fehler und Schwächen die der erste Teil hatte im zweiten Teil ausgebügelt . Resistance 2 ist grandios geworden und ist in meinen Augen ein echter Halo 3 Killer xD
Sawson schrieb am
Gibts eigentlich schon Lösungen bezüglich dieses Pixelproblems? Auf einigen Groß-Flatscreens wird Feuer, Rauch, usw stark verpixelt angezeigt. Bei mir ist das leider auch so.
schrieb am