Test: Fat Princess (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einfache Handhabung   halbgare Partien- & Teamwahl
humorvolle Inszenierung   nervige Verbindungsprobleme (Patch in Arbeit)
gelungenes Klassensystem    
grandioser Mehrspielerspaß    
abwechslungsreiches Leveldesign    
Sonstiges
 
Sonstiges
Voice-Chat-Unterstützung   überschaubarer Storymodus
Online-Ranglisten & -Titel    
erweiterbarer Charaktereditor    


 
Fat Princess ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

Nuracus schrieb am
Gestern Abend für 8? geholt und sofort zu zweit gespiet, Die Kampagne jedenfalls. Ob man es so auch online spielen kann, haben wir noch nicht ausprobiert.
armino schrieb am
Spitzenspiel, vor allem als Alternative zu CS, BF (wenn man wie ich schon vor Abschluss des Waffenkaufs blutend am Boden liegt...) :lol:
clickrush schrieb am
ich hab mir das spiel seit einiger zeit gekauft und bin 100% begeistert.
der test bringt so einiges auf den punkt und mit der wertung bin ich in etwa auch einverstanden.
nun ist seit einiger zeit der genannte patch draussen. ich hatte eigentlich nochnie aussergewöhnliche verbindungsprobleme. man findet eigentlich immer ein spiel und es funktioniert alles wie es sollte.
anfangs hab ich mir das spiel mit der erwartung gekauft, dass ich was witziges und kurzweiliges für zwischendurch hab auf meiner ps3, was auch noch qualität hat. nun muss ich aber sagen: das spiel ist noch viel mehr als dass.
das design ist, wahnsinnig gut und je länger ich spiel desto mehr fühl ich mich in dieser aussage bestätigt. es folgt dem prinzip "easy to learn - hard to master". man begreift die meisten dinge sehr schnell nach ein paar spielen, doch man kann eigentlich immer was dazu lernen. es gibt einen haufen spieler die es richtig drauf haben und es einem vormachen.
auch motiviert das ranking-system und die trophäen die man abstauben kann. man wird durch punkte belohnt egal was man macht, solange man es effizient und gut macht. dh ob ich als arbeiter die burg aufwerte, brücken baue etc oder ob ich als priester meine mitstreiter hochheile, die punkte steigen solange ich mich voll darauf einlasse.
die klassen und das kampfsystem ist der renner schlechthin in diesem game. wenn man teamorientiert und schnell reagieren kann, dann hat man besonders spass daran, da es so viele dinge gibt, die man noch ausnutzen kann etc.
besonders viel spass hab ich wenn ich mit meinem kumpel zusammenspiel und wir zu zweit auf die jagd gehen.
der spielpreis ist eigentlich ein witz, wenn man das spiel mit ähnlich günstigen spielen und auch vielen AAA titeln vergleicht. ich werd mir sicher jegliche zusatzinhalte saugen, falls mal was vorhanden sein sollte.
btw: wer teambuddys (ps1) kennt, und es mochte, der muss sich das spiel unbedingt holen! es ist im prinzip ähnlich nur ca 3mal so gut.
KingDingeLing87 schrieb am
Guter Test, aber holen werde ich es mir nicht.
Ist dann doch nicht so mein Ding, obohl ich gegen den Grafikstil nix auszusetzen habe. :D
4P|Jens schrieb am
The Cosen One hat geschrieben:@ Autor
man hätte vielleict noch erwähnen können, dass Blut und Gore abstellbar sind :D
klar, hätte man können - genauso wie das verwandeln in hühner oder viele andere details. am ende muss man aber auch versuchen sich nicht zu sehr in kleinigkeiten zu verhaspeln und wer will schon fat princess ohne den cartoon-gore spielen? ^^
schrieb am