Test (Pro und Kontra) zu Dust 514 (Shooter, PlayStation 3 Move/PSN) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Dust 514 (Science Fiction-Shooter)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Einbindung in PvP des Eve-Online-Universums   unangenehm träge Steuerung
Spieler können Bombardements von Piloten anfordern   durchgehend niedrige Bildrate
weitläufige Gefechtsgebiete   hanebüchene Fahrzeugphysik
vergleichsweise langsame, taktische Kämpfe   spürbare Verbindungsprobleme beeinflussen Spielgefühl
Teamaktionen werden mit Erfahrungspunkten belohnt   schwache visuelle & akustische Kennzeichnung von Treffern & Zustand
sehr umfangreiche und offene Charakterentwicklung   wenige Karten, eingeschränkte Spielvarianten
weitreichendes Anpassen von Ausrüstung und Fahrzeugen   Steuerung nicht konfigurierbar
Anhäufen von Erfahrungspunkten während Offlinezeit   hohe Prämien und Erfahrungspunkte unabhängig von Erfolg/Misserfolg
motivierendes Geldverdienen und -ausgeben   schlechte Einführung über unübersichtliche Textwüsten
wahlweise Maus/Tastatur, Gamepad oder Move, auch gleichzeitig   viele Objekte tauchen erst spät auf
stilvoll unterkühlte Science-Fiction   zu wenig Vergleichs- und Sortiermöglichkeiten im Shop
ruhige, schwere Musikuntermalung   unzureichende Kennzeichnung der benötigten Währung (echt oder Spiel)
wahlweise begehbares Quartier statt trockenes Menü   keine Portraits oder andere Individualisierungen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Free-to-play
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein