Test: Aquanaut's Holiday: Hidden Memories (Simulation)

von Mourad Zarrouk





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr einsteigerfreundlich    keine Sprachausgabe
intuitive Steuerung …    … die aber Sixaxis nicht unterstützt
angenehm entspannender Soundtrack …    … das Einbinden eigener Musik ist aber nicht möglich
Hintergrundgeschichte …    … die auch zwingend gespielt werden muss.
fordernde Senso-Spielchen …    … die auf Dauer etwas an Reiz verlieren
wunderschöne, realistische Unterwasser-Grafik    Fische interagieren nicht (außer Senso)
hunderte Meeresbewohner können katalogisiert werden    Kollisionen haben keine Konsequenzen
Weiterspielen nach Ende der Story möglich    
Sonstiges
 
Sonstiges
nahezu grenzenlose Spieldauer    Keine Jagdszenen mit Meersräubern
entspannendes Zen-Gaming    


 

Kommentare

Eirulan schrieb am
Soooo... hab's eben durchgespielt.
Die Ch/Kor/Eng Versionen werden ja inzwischen zu Preise jenseits der 150 Euro gehandelt, das war mir dann doch zu blöd und ich hab mir die Jap Version für 30 Euro bestellt.
Dass das Spiel unspielbar sei in der Jap-Version stimmt absolut nicht, muss man doch keinerlei Entscheidungen in den Dialogen treffen und allgemein ist das Spiel ziemlich "straight-forward".
Für die Story hab ich den Guide auf Ps3trophies.co.uk verwendet (http://www.ps3trophies.co.uk/threads/11 ... iday-Guide) und für die Sammelfische das japanische Wiki in der Google Translate Version (http://translate.google.com.my/translat ... =&ie=UTF-8).
Damit ist das ganze auch günstig sehr komfortabel spielbar :)
Das Spiel ist echt ziemlich genial, total entspannt, wunderschön :)
superboss schrieb am
ach das Spiel hatte ich ganz vergessen, obwohl ich inzwischen ja eine Ps3 besitze und Bock auf sowas hätte.
Aber ich bestelle eigententlich nie online .
Gibts das nicht irgendwo bei Mediamarkt oder so?? :)
24BitOldschoolGamer schrieb am
Hey, ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich sehr an dem Spiel interessiert bin und mal fragen wollte, ob jemand die Version mit englischem Untertitel hat und sie mir verkaufen würde. Wenn ja, dann meldet Euch einfach bei mir! :-)
Gruß,
Julian
catweazel schrieb am
4P|Mourad hat geschrieben:nix...
...die "wir wünschen uns (Nach)Tests bei 4P" - Wochen sind offiziell beendet. :-)
Ne, im Ernst...das war ne Ausnahme mit dem AH (auch weil ich selber tauche) Großwildjäger bin ich aber nicht, also bin ich raus aus der Nummer ;-)
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!
wie stehen denn die chancen im allgemeinen, dass das spiel getestet wird?! vielleicht hat es ja erfolg in amerika und sony europe wagt den schritt. dann wäre der release ja neu und jörg könnte den 99% test per ms word vorlage veröffentlichen.
ne, spaß beiseite. sonst werd ich mir noch ein paar youtube reviews geben. ;)
Mourad schrieb am
nix...
...die "wir wünschen uns (Nach)Tests bei 4P" - Wochen sind offiziell beendet. :-)
Ne, im Ernst...das war ne Ausnahme mit dem AH (auch weil ich selber tauche) Großwildjäger bin ich aber nicht, also bin ich raus aus der Nummer ;-)
schrieb am