Test: Resistance 3 (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ein Dutzend Waffensysteme   KI mit teils herben Problemen
Kampagne kooperativ spielbar...   ... aber dann auf Standard- Einstellung viel zu leicht
fast alle Waffen mit Sekundärfunktion und Erfahrungs-Upgrades   Atomisierer mitunter zu mächtig
stimmungsvolle Kulisse...   ... die aber nach wie vor einige Schwächen im Textur- Detail offenbart
angenehm verströmendes Old-School-Flair   Figuren und Erzählung werden in der Spielmitte vernachlässigt
schöne Bosskämpfe    
interessante Variation von Railshooter-Sequenzen    
lagfreier Mehrspieler-Modus mit Erfahrungs-/Aufstiegssystem    
ausreichend Karten/Spielvarianten im Multiplayer    
eingestreute Survival Horror-Elemente    
stimmungsvolle Erzählung    
Sonstiges
 
Sonstiges
gelungene 3D-Unterstützung   Bosskämpfe werden in späteren Abschnitten wiederholt
Move- und Sharpshooter-Unterstützung   "Kill- Cam" im Multiplayer mitunter mit merkwürdigen Perspektiven
gute Lokalisierung    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kampagne kooperativ spielbar (online, Splitscreen); Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler mit Erfahrungssystem, zahlreichen Spielvariationen, Konfigurationsmöglichkeiten sowie ausreichend Karten
 
 

Kommentare

Mogwai180 schrieb am
Resistance 3 ist jetzt der erste Teil den ich mir gekauft habe . bei den Vorgängern hat es gereicht sie mir auszuleihen . R3 ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie
Mogwai180 schrieb am
Der Multiplayer von R2 gehörte zu einem der besten di ich kenne aber R3 hat da etwas nachgelassen. Trotzdem ein Top Spiel
Karaman schrieb am
also ich finde es eine frechheit von den entwicklern das die koop modus einfach weglassenn haben zum glück hab ich das game nicht gekauft ind r2 die koop mit den klassen war einfach geil aber jezt bei r3 bin ich entäuscht !!!!!
KingDingeLing87 schrieb am
Hört sich nach einem guten mittelmäßigen Shooter an, wie es die Vorgänger ja auch schon waren an.
Resistance ist für mich einer der Spiele, die sich perfekt für mich persönlich dazu eignen, sie sich übers Wochenende auszuleihen.
Denn genau das, habe ich mit den ersten beiden teilen auch schon so gemacht.
Und da mich der MP nicht interessiert, bleibt ja nur der Singleplayer, den ich einmal durchzocke, mein Spaß mit habe und dann das Spiel wieder zurück, in die Videothek bringe. :D
Karaman schrieb am
die mit ihren neuen held, das is kein neuer held der war doch bei r2 dabei das ist der der hale kopfschuss gegeben hat....
capelli man !!!!
schrieb am