Test: Mugen Souls (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Übernehmen von Gegnern als zentrales Element im Kampf...   ... das überladen und zu keiner Zeit voll durchschaubar ist
beeinflussen von Zugfolge und Positionen im Rundenkampf   unübersichtliche Darstellung der Kämpfe
Fusionieren von Charakteren, Klassenwechsel u.a. Entwicklungsmöglichkeiten   komplett uninteressante Außenwelt
witzige Anspielungen auf Videospiel-Klischees   übermäßig ausführliche Unterhaltungen ohne Unterhaltungswert
rundentaktischer Raumschiffkampf als unterhaltsame Abwechslung   über weite Strecken viel zu einfach
wahlweise japanische Sprache   ständige stotternde Darstellung, unsinnig übertriebene Unschärfe, Kameraprobleme
    lange Ladezeiten trotz optionaler Installation
    dröge Geräusche und entnervende Musik
    deutsche Texte nur im Handbuch


Versionen & Multiplayer

Sprachen Englische und japanische Sprache, englische Texte, deutsches Handbuch
Schnitte Nein
 
 
Mugen Souls ab 19,98€ bei kaufen

Kommentare

Danny1981 schrieb am
:D na, dann ist ja gut, dass ich den Thread ausgegraben habe ^^
Sonst wäre ein schönes Trolling beinahe unentdeckt geblieben!
Und jetzt sagt mir bitte noch wer, dass Mugen Souls für jeden Disgaea-Fan ein geiles Spiel ist! :)
Deszaras schrieb am
Klickt mal bitte auf den Link, den Balkanique im Zitat stehen hat. Ihr wisst was ich meine, den wo "Mugen Souls - Test" drüber steht. Ich dachte der kommt vom Newsbot?
Wollte zum Artikel zurück und habe mich ziemlich gewundert.
Klickt mal drauf, ich glaub ich Spinne. Wie passiert denn so was? Balkanique, du gewitzter Troll! :D
Danny1981 schrieb am
Kann mal jemand sagen, ob das Spiel wirklich so mies ist, wie hier beschrieben?
Ich habe mich mal durch Youtube gewühlt und da sind die Meinungen eigentlich ziemlich positiv!
Vlt. hätte das Spiel auch jemand testen sollen, der auf Disgaea und Konsorten steht ^^
Flat Eric schrieb am
Uff, ich dachte schon, solche Spiele bekommen nur aus der reinen Tatsache, DASS sie jRPGs sind, Wertungen >75%. ;-)
2illuminat3 schrieb am
Pyoro-2 hat geschrieben: Das Ding hier...naja, ist eh cut, kommt garnid in Frage ^_^
Wenn ich sowas schon lese... solche Möchtegern-Spiele-"Experten" ;) Als ob das soooo schlimm wäre, ist ja nicht so, als würde das Spiel dadurch schlechter werden.. Meine Fresse.
Die Wertung selbst ist natürlich völlig zu unrecht so niedrig - Ich würde dem Spiel mindestens 60 % geben. Wären die Ladezeiten nicht so nervig, wären es 75 %. Gibt deutlich schlechere Spiele, mir machte beispielsweise keines der so tollen Disgaea-Teile so viel Spaß und schon gar nicht dauerhaft.
Oh und weil ich das eben las. "Dröge Geräusche und entnervende Musik" - Der Soundtrack des Spiels ist ziemlich gut und abwechslungsreich, nervig ist was anderes ;)
schrieb am