Test: Tales of Symphonia Chronicles (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei Rollenspielklassiker in einem   angestaubte Inszenierung
nach wie vor tolles Level- & Rätseldesign   unzeitgemäße Technik
gewohnt flexible Echtzeitkämpfe für bis zu vier Spieler   teils nervige Kamera
noch immer motivierende Beutehatz & Charakterpflege   begrenzte englische Synchro
Bonusinhalte der PS2-Adaption mit an Bord    
beide Episoden mit Option auf japanischen Originalton    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsche Texte, englische & japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges verpflichtende Dateninstallation auf Festplatte, Bonuskostüme für weitere Tales-Spielstände
 
 
Tales of Symphonia Chronicles ab 42,90€ bei kaufen

Kommentare

SakuyaKira89 schrieb am
Nachdem ich mit tales of xillia in die Serie eingestiegen bin und ich auch tales of graces f sehr gut fand, werde ich mir natürlich auch dieses Spiel hier zulegen. Da ich den gamecube teil nicht gespielt habe, ist ja auch alles neu für mich. Die Optik stört mich nicht, die war auch bei den anderen spielen der Serie nie gut. Ich bin einfach begeistert von den Welten, dem Kampfsystem und den tollen Charakteren und ihren Geschichten. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich dieses Spiel und auch noch die beiden anderen die dieses jahr noch kommen sollen spielen kann und bis dahin brauche ich auch keine ps4. Ich hoffe die Serie wird sich aber in Zukunft auch auf der ps4 fortsetzen. Meiner Meinung nach im Moment auch besser als final fantasy. Mir haben zwar 13 und 13-2 sicherlich mehr zugesagt als manch anderem, aber tales of spiele die ich bisher gespielt habe waren für mich persönlich einfach besser. Hatte bisher viele Stunden Spaß mit der Serie und ich glaube, dass das auch so bleiben wird bzw das weitere Stunden folgen werden. Die Grafik ist dann wirklich nebensächlich, denn sie ist vllt nicht high end, aber immer sehr stimmig.
Duncan_666 schrieb am
Bin gestern nach 50 Stunden durch den ersten Teil durch,und das ohne mich wirklich um das Sammeln und Nebenquests zu kümmern.Neben der Tatsache,das die Story wirklich schön (in meinen Augen) und verständlich,und die originale japanische Sprachausgabe echt Klasse ist,stört die antiquierte Optik überhaupt nicht.Der Charme macht Alles wieder wett.
Ist lange her,das Ich mal so gefesselt von einem Game war....einfach ein tolles Game mit liebenswerten Charakteren :D
SoulJoe schrieb am
X_MCX_X hat geschrieben:Für den Preis kann man nichts falsch machen.
Schade, dass DS2 und FFX/X-2 HD um die selbe Zeit rauskommen.
Dito
Erst Dark Souls, erst danach kommen irgendwann die beiden HD Remakes (FFX/X2 oder TOS1+2), die ich übrigends noch nie gespielt habe.
X_MCX_X schrieb am
Für den Preis kann man nichts falsch machen.
Schade, dass DS2 und FFX/X-2 HD um die selbe Zeit rauskommen.
The_Outlaw schrieb am
HaxOmega hat geschrieben:Ich wollte mit dieser Neuauflage in die Tales of - Reihe einsteigen. Ich bin stark gespannt, danke für den Test! Stimmt mich erstmal positiv :)
Eignet sich als Einstieg auf jeden Fall mit am besten. Im Gegensatz zu späteren Teilen kann man sich im ersten Symphonia nämlich noch nicht frei im Kampf bewegen als Spieler, sondern nur in Richtung des anvisierten Gegners und zurück. Klingt steifer als es ist, fühlt sich vermutlich erst dann komisch an, wenn man zuerst einen Teil mit freier Bewegung gespielt hat, aber tut dem Kampfsystem keinen Abbruch. ^^
schrieb am