Test: Soul Calibur: Lost Swords (Prügeln & Kämpfen)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bewährte Kampfmechanik   nicht kostenlos in Deutschland
Tag-Team mit anderen Spielerfiguren...   ...das allerdings künstlich begrenzt wird
Waffen-Werkstatt   überzogene Preise für Mikrotransaktionen
viel freischaltbares Zeug   Energie wird nach einer Runde kaum regeneriert
Elemente bereichern taktisches Kämpfen   kein Mehrspielermodus
einige schick designte Arenen   Spieldesign spürbar auf Mikrotransaktionen zugeschnitten
guter Soundtrack   langweilige 08/15- Quests
    lange und häufige Ladeunterbrechungen
    bisher nur drei Figuren zur Auswahl
    mitunter starke Schwankungen im Schwierigkeitsgrad


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 0,99 Euro in Deutschland, sonst kostenlos
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

LeKwas schrieb am
Zumindest sind die Entwickler ehrlich und transparent:
[Masaaki Hoshino, Producer:] The reason that we went singleplayer?well, originally, we were thinking about having a multiplayer option, but because we?re going with a pay-to-win model, we were worried that by having online multiplayer, for all the new users that would be coming in experiencing the game for the first time, they might be immediately deterred by fighting against opponents who had superior equipment and gear?and we didn?t want to have that kind of negative impact on new players.
In the singleplayer experience, having a pay-to-win structure won?t impede the player?s experience with the game.
http://www.siliconera.com/2014/05/19/ba ... st-swords/
Sieht man nicht oft, dass das Geschäftsmodell des eigenen Spiels unverhohlen so betitelt wird.
Nekator hat geschrieben:Guter Test mit der einzig in Frage kommenden Bewertung, hoffentlich fällt Capcom mit seiner Abzockscheiße so richtig auf die Schnauze.
Capcom?
Edit: Nerd³ nimmt SC: Lost Swords nach allen Regeln der Kunst auseinander. Sehr informativ und auch unterhaltsam anzuschauen:
Nerd³ 101 - Soulcalibur: Lost Swords
Allein die Sache mit der Skybox - man sieht sofort, dass nicht einmal die Entwickler selber Bock auf dieses Spiel hatten.
clickbigmac schrieb am
Konsequente Bewertung für die Abzocke, astrein!
LeKwas schrieb am
beatnicker hat geschrieben:Leider gibt's in dieser großen Herde viel zu wenig weiße Schafe...
Spoiler
Show
Bild
Der aktuelle Status im Free-To-P(l)ay-Segment.
beatnicker schrieb am
Meiner Meinung nach ist F2P per se nichts Schlechtes. Wenn gut gemacht, genießt man sogar ein paar Vorteile. Mit Warthunder, Dota 2 und TF2 hatte ich etliche Stunden Spaß, bis ich das erste Mal wirklich in die Tasche griff. Freiwillig und mit gutem Gefühl - P/L-Verhältnis absolut unschlagbar. Außerdem werden solche Spiele auch ständig gepflegt und weiter entwickelt.
Leider gibt's in dieser großen Herde viel zu wenig weiße Schafe...
...aber ich erzähl euch eh nix Neues.
schrieb am