Test: Haze (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solide Waffenauswahl   schwache Texturen
unkomplizierte Action   technisch altbacken
Nektar als Triebfeder...    ... die aber zu einem Gimmick verkommt
überzeichnete Charaktere   magere Flammeneffekte
Fahrzeuge...   ... deren Physik nicht überzeugt
stabiler Online-Modus   grenzdebile KI
minimale Ladezeiten   unbalancierte Online- Duelle
saubere Akustik    
Sonstiges
 
Sonstiges
interessante Story...    ... die allerdings nur selten ausgereizt wird
gute Lokalisierung    
Kampagne auch koop zu viert spielbar    


 
Haze ab 23,59€ bei kaufen

Kommentare

SgCarter schrieb am
Also ich finds Cool nich immer Auf andere Leute hören sondern Mal selber von Überzeugen
Liberty-Snake schrieb am
Haze ist auch besser als Turok (war ja hier in der Diskussion).
Aber Turok und Haze kann man bei näherer Betrachtung echt gut vergleichen: Beide Spiele hätten eine tolle Story entfachen können (Haze mit gesellschaftskritischen Elementen, Turok mit der Rachestory)
Beide Spiele haben unglaubliche Spieldesignschnitzer (Haze mit strunzdoofer KI und nahezu sinnlosem Nektar-Einsatz, Turok mit dem viel zu einfachen Messertrick bei Dinosauriern)
Beide Spiele verschenken in allen Bereichen viel zu viel Potenzial.
Und doch würde ich persönlich Turok immer vorziehen. Auch wenn Haze storytechnisch viel weiter ist.
seboa schrieb am
Rokko78 hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Ich finde es einfach unglaublich.
Wieso schafft es eigentlich kaum ein Entwickler ein gutes exklusives Spiel für die PS3 zu zaubern?
Die PS3 ist eine Top-Konsole (ich besitze keine), dennoch erscheinen kaum herausragende Exklusiv-Titel dafür, warum?
Was soll der Entwickler machen wenn die Hardware Leistung nicht stimmt ?
Ich verstehe nicht was alle Konsoleros immer von ihrer Konsole erwarten was diese Leisten soll ??
Es befinden sich egal ob 360 oder PS3 abgespeckte Komponenten in den Konsolen.
Das fängt bei dem Grafik Chip an und höhrt bei dem Prozessor auf.
Daher wer Top Grafik haben will muss auf den PC zurück greifen.

nicht nur pc...eher high end pc!!! ein alter normalo pc kann mit keiner aktuellen konsole mithalten...alles ohne laden, gleich darauf loszocken und die meisten spiele spielen sich mit joypad einfach flüssiger und besser...joypad am pc kannste sowieso kicken...
Gamer1986 schrieb am
Ich hab was vergessen du zitierst jemanden im Juli der im Mai oder Juni hier schon was reingeschrieben hat. Brauchst du lange zu schreiben.
Gamer1986 schrieb am
Rokko78 hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Ich finde es einfach unglaublich.
Wieso schafft es eigentlich kaum ein Entwickler ein gutes exklusives Spiel für die PS3 zu zaubern?
Die PS3 ist eine Top-Konsole (ich besitze keine), dennoch erscheinen kaum herausragende Exklusiv-Titel dafür, warum?
Was soll der Entwickler machen wenn die Hardware Leistung nicht stimmt ?
Ich verstehe nicht was alle Konsoleros immer von ihrer Konsole erwarten was diese Leisten soll ??
Es befinden sich egal ob 360 oder PS3 abgespeckte Komponenten in den Konsolen.
Das fängt bei dem Grafik Chip an und höhrt bei dem Prozessor auf.
Daher wer Top Grafik haben will muss auf den PC zurück greifen.
Jawohl da geb ich dir recht!!!! Am besten man kauft sich einen Leistungsstarken Rechner für viele hundert Euro, gibt noch mal ein paar EURO`s z.b. für FIFA oder NHL 08 aus und genießt die wunderschöne Grafik, die eine Konsole nie schaffen würde.
abgespeckte Komponenten ??haha da lach ich mich kaputt. Wie Dezember 05 die 360 rauskam gab es so gut wie keinen PC die an der Leistung der 360 herankam. Ich glaube nicht das es einen Rechner gibt der 2005 herauskam und grafisch die Spiele so darzustellen wie es die 360 jetzt immer noch kann.
Von der PS3 mal ganz abzusehen. Wenn man bedenkt dass man den Cell CHIP benutzt hat um den schnellsten Rechner der Welt zu bauen. Das jetzt der PC besser wie eine Konsole ist mag sein. Wie viel muss man aber heutzutage zahlen um die gleiche Grafik zu haben die, die 360 anno 2005 schon leisten konnte.
schrieb am