Test: Heavy Rain (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

exzellente Story   etwas zu wenig Handlungs- & Ermittlungsspielraum
wunderbare Musik    
hervorragende Regie    
authentische Kulissen    
nicht-linearer Handlungsverlauf    
vier spielbare Protagonisten    
glaubwürdige Charaktere    
hörbare Gedanken    
fantastische Mimik & Kamera    
dynamisches Stressdialogsystem    
sehr gute deutsche Lokalisierung    
lebendig choreografierte Kämpfe    
sehr elegante Benutzeroberfläche    
intuitive Sixaxis-Einbindung    
cool visualisiertes FBI-Tool    
mehrere Enden möglich    
Sonstiges
 
Sonstiges
auf Englisch u.a. Sprachen wechselbar   ab und zu Tearing
jederzeit Untertitel einblendbar   etwas zickige Bewegungssteuerung
Bonusmaterial (Konzeptzeichnungen, Videos, Making-Ofs)    
komfortables Speichersystem    


 
Heavy Rain ab 17,91€ bei kaufen

Kommentare

Nerix schrieb am
Viel Spaß! Fand es damals auch klasse
Herschfeldt schrieb am
Ab heute soll es endlich auf dem PC erscheinen! Leider tut sich noch nix im Installationsmenü EGS :roll:
Ich habe die Demo gespielt und bin begeistert. Freue mich tierisch das Spiel auf dem PC zu spielen.
Ist eins der von zwei Spielen, die ich wie GTA V erst auf PS3 dann PS4 und jetzt PC spiele.
In der Tat zwei Spiele die für mich sehr viel richtig machen. Ich würde wahrscheinlich auch noch mehr Games doppelt kaufen z.B. Uncharted oder God of War. Wäre schon hübsch auf PC.
Am liebsten sofort auf PC! Aber leider kann ich wie die meisten Menschen nicht warten... Geduld wäre ein Tugend.
DARK-THREAT schrieb am
Heavy Rain soeben beendet, auch noch das bestmögliche Ende für Ethan, seinen Sohn und Madison gesehen. Hätte ich nicht gedacht, dass mir bei dem Spielverlauf es gelingt. Der Origami-Killer ist gestorben und nur der FBI-Agent hat seinen Job hingeschmissen, da ich bei ihm aufgegeben hatte.
Was ein echt genialer, emotionaler Thriller. Gebe dem Spiel 90%... ich freue mich schon auf Beyond 2 Souls.
Nerix schrieb am
Wie ihm manche das Spielerlebnis sofort schlecht reden wollen.... Mir ging es genau wie ihm, viel Spaß dabei! Klasse Spiel.
GamepadPro schrieb am
mieses gameplay im sinne von malen nach zahlen auf 10 stunden gestreckt. stell dich vor spiegel, schrank, oder herd und drücke angezeigte taste für taste und taste für taste. prüfe angezeigte gedankenblasen. Schlägereien als billiges quicktimeEvent inszeniert. rätsel: suche schlüssel oder irgendwas anderes und sprich mit Personen, damit es endlich weitergehen kann; hier gibt es einige varianten.
wenn man das nun als spiel bewertet, kommt Heavy Rain kaum über die 30%. oder soll das ein film sein?
schneiden wir das zu einem film zusammen:
Heavy Rain The Movie (englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=k0JFhvugVNI
deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=lGZymAHoWJo
sollen die von der tvToday sich das mal anschauen und hier ihre Kritik abgeben.
schrieb am