Test: Folklore (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Story   antiquiertes Leveldesign
taktische Bosskämpfe   meist bescheidene Standbildsequenzen
prächtiges Gegnerdesign   oft langatmiger & wiederholungsanfälliger Spielverlauf
gut implementierte Sixaxis-Nutzung    
sehr atmosphärische Spielumgebungen    
Sonstiges
 
Sonstiges
über hundert Gegnerarten   kaum Sprachausgabe
stimmungsvolle Renderfilme   unspektakulärer Leveleditor
gelungene deutsche Synchro   teils hakelige Kamera & Zielerfassung
praktische Teleports & Automap    
zwei verschiedene Protagonisten    


 

Kommentare

Sanjuro schrieb am
Ich muß sagen Folklore fesselt mich sehr an den Fernseher. Grade die Story ist bis jetzt sehr spannend erzählt und man möchte einfach immer mehr erfahren. Bei dem Spiel sollte man sich besonders viel Zeit nehmen :) Mein Tipp: Für grade mal 25 Euro solltet ihr zuschlagen.
elCypress schrieb am
yo gibt es einige im PSN-Shop unter Folklore....wo hast du geguckt? :>
johndoe452118 schrieb am
Bin gerade erst auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mir die Demo gezogen. Jetzt frag ich mich, ob es schon Zusatzquests gibt? Das Spiel ist immerhin schon ein paar Monate alt, aber von zusätzlichen Quests, habe ich nichts finden könne.
Wie schauts aus?
Don. Legend schrieb am
Ja habe es nun auch, das Spiel ist wirklich einzigartig und wird von vielen unterschätzt. Die grafik an sich ist kein Brett, aber das Design und der Einsatz der Farben passen wunderbar ins sonst sehr schöne fantasyreich, auch die Story hat etwas besonderes und fesselt einen an den Bildschirm, sie ist wirklich spannend und man erfährt sachen die man vll nicht erwartet hätte
Gameplay wiederholt sich halt oft, aber durch die verschiedenen Folks entsteht abwechslung
EarthSonic schrieb am
habe nur die demo gespielt und wer versuchen an das spiel zu kommen. ist mit rachet und gt5 ein pflichtkauf. absolut liebevoll und einfallsreich gestalltet und nette neue details wie sixaxis unterstüzung. nur die f :D ührung der 3 kamera stört etwas, sonst astreiner pflichkauf 85%!
schrieb am