Test: Mobile Suit Gundam: Target in Sight (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Roboter in Nahaufnahme beeindruckend   einfallslose Aufträge
eigenes Aufrüsten der Armee   keine Story, keine Filme, keine Helden
unterschiedliche Trefferzonen   winzige Schlachtfelder
    öde, braun- grüne Kulissen
    keine nennenswerten Explosionen, Lichteffekte usw.
    hässliches Menü
    steinzeitliche Wasserberechnung
    die wenigen Häuser und Bäume zerfallen ohne Physik
    (eintönige) Musik nur im Menü
Sonstiges
 
Sonstiges
glatte Kanten   leicht stotternde Darstellung


 

Kommentare

Alien.TV schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Ich find DBZ auch ziemlich krank, in meinen Augen ist das nur was für blöde. Kann nicht verstehen wie man sich sowas antun kann.
Schonmal Dragon Ball gelesen oder angeschaut? :?
Ich habe den kompletten Manga und finde DB nachwievor klasse. Obwohl das Prinzip recht simpel ist: Kämpfen, Verlieren, Trainieren, Gewinnen (Kontinuierlich in dieser Reihenfolge), Ist die Story sehr unterhaltsam und spannend.
unknown_18 schrieb am
Das ist wieder ein anderes Gundam Spiel... :roll:
gehrdinoh schrieb am
lol^^
Und DAS Spiel is in den VerkaufsCharts aus Japan in den Top-Ten :D
mosh_ schrieb am
xirot hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:Oh je... die PS3 scheint zum Theme Lineup-spiele genauso Zündungsprobleme zu haben wie der Wii. Trauerspiel so was...
aber 30% hat doch selbst die Wii nicht geschaft ;)
Btw: Kann 4Players nicht mal nen Test von diesem japanischen Strip Papier Stein Schere für die PS3 machen? Würde mich mal interessieren, ob das Ding dieses hier noch unterbieten kann :D
Dafür kam ausser Zelda gleube ich nichts in den Award -Bereich :wink:
johndoe530232 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:@Serega: ein Fanbonus von 50% oder wie? ;) Ne, da hilft nicht mal der Fanbonus etwas.
Och naja, bei dem Spiel vielleicht nicht unbedingt, ich mag die Universal Century Zeitlinie nicht so :D
Man sollte halt wissen, was man erwarten kann und ich erwarte von einem Gundam Spiel nicht dass es objektiv neue Standarts in einem Genre setzt, ich sehe das eher als ein eigenes kleines Genre ^^
Zu dem Realismus: zumindest viele der UC-Suits sind ja eigentlich für den Weltraum gedacht. Deswegen ist der Aspekt, dass die auf dem Boden schwerfällig sind schon "relativ" realistisch (kA, ob das Absicht von den Entwicklern ist, ich will das Spiel da auch nicht verteidigen). Wenn man sich den Ur-Anime anschaut, dann gehen ja auch nur die Newtypes damit richtig ab :D
In der CE-Zeitlinie ist es anders - das werden die Anime sein, die die meisten kennen. Spielt sich auch anders, z.B. Seed Destiny Allianz vs. Zaft 2+ macht richtig Bock, vor allem zu zweit im Coop-Modus. Ist auch richtig schnell, wenn man nicht gerade mit einem Mobile Armor durch die Gegend stampft.
Oder Generation CE, ein astreiner Front-Mission Klon, macht auch recht viel Spaß - für mich nicht weniger als z.B. Fire Emblem, außer, dass man die Story schon kennt ^^
Wenn du Gundam-Fan bist und zumindest Katakana kannst würde ich dir die Spiele empfehlen.
PS2 natürlich vorausgesetzt...
Aber egal, ich wollte mir sowieso nie ne PS3 holen.
Naja, wenn man auf japanische Rollenspiele steht kam man nicht drumrum eine PS2 zu holen, vielleicht wird es ja mit der PS3 anders ;)
Don. Legend hat geschrieben:Ich warte leiber auf Gundam Musou, das scheint besser zu sein
Dito, bin auch gespannt wie das wird, in der Zwischenzeit hat man ja noch Samurai Warriors 2: Empires :D
schrieb am