Test: Vampire Rain (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

düstere, depressive Atmosphäre   pures Trial- and- Error- System
gute Steuerung   viele kleine Design- Schwächen
Splinter Cell light trifft auf Survival Horror   übersensible Kollisionsabfrage
    unsichtbare Levelgrenzen
    Kamera mit Macken
    veränderter Schwierigkeitsgrad drückt Spannung nach unten
    technisch veraltet
    rekordverdächtig lange Installation
Sonstiges
 
Sonstiges
gut designte Mehrspieler-Karten   effektive Waffen kommen zu spät
mitunter stimmig-spartanische Akustik    


 

Kommentare

Bright-Warrior schrieb am
Die verlassen sich wohl drauf, dass Spieler, die sich nicht in Magazinen oder im Internet schlau machen, dass Spiel kaufen, wenn sie es im Regal sehen. Denn von dem Gameplay-Prinzip her ist das Spiel eigentlich sehr interessant, nur die Umsetzung ist eben grottig. So werden sie wohl auch die Kohle für diesen Port zusammengekratzt haben. Anders kann ich es mir kaum vorstellen, da der Publisher dann wohl abgesprungen wäre.
-Darth Nihilus- schrieb am
ThePlake0815 hat geschrieben:Wie kommen solche Entwickler eigentlich an das Geld, ein schlechtes Spiel auf eine andere Konsole zu portieren?!?!? Gerade in der heutigen Zeit, wo viele vielversprechenden Spiele noch in der Entwicklung eingeäschert werden, sollte man doch annehmen, dass Entwickler solcher Spiele, gar nicht erst Horizont für eine Umsetzung sehen können?!?!?
Man braucht nur ne hübsche Verpackung und schon kann man einigermassen verkaufen^^
bekaef schrieb am
Der-Faule hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich Trial & Error O.o
versuch und irrtum
Bsp.: Megaman 9, du läufst gemütlich da lang, und auf einmal greift dich so ein helicopter teil und du stirbst. Beim nächsten versuch bist du viorgewarnt und das dingen erwischt dich nicht.
Der-Faule schrieb am
Was bedeutet eigentlich Trial & Error O.o
Spoon Of Doom schrieb am
Von allen Spielen, die man hätte portieren können (oder stattdessen was ganz neues machen), wieso schmeißt man da ausgerechnet für diesen Flop Geld zum Fenster raus? Das Spiel war vorher schon hässlich, unbalanciert und auch in vielen anderen Bereichen einfach nur schlecht. Auch kommerziell war es, wenn ich mich nicht sehr irre, alles andere als Erfolgreich. Ohne das Ding von Grundauf neu (und diesmal gut) zu entwickeln, kann man aus so ner Software-Leiche nicht viel mehr machen. Also wie kommt irgendjemand in dieser Firma auf den Gedanken, dass es auch nur ansatzweise einer guten Idee ähneln würde, eins der schlechtesten Spiele der letzten Jahre auf die PS3 zu portieren? Und was sind das für Leute, die diesem Jemand auch noch zustimmen und das ganze unterstützen? Klar, eine Portierung kostet weniger als eine komplette Neuentwicklung, aber ich glaube nicht, dass die Kosten gering genug sind, um einen weiteren, nahezu sicheren Flop wirtschaftlich zu machen. Ich meine, wie oft wird sich das Ding verkaufen? Drei Mal weltweit?
Gerade in der heutigen Zeit, wo alle jammern wie schwer es Spieleentwickler haben und dass alle pleite gehen wegen Raubkopierern und/oder anders bedingten schlechten Verkäufen, kann ich so eine Entscheidung beim besten Willen nicht nachvollziehen.
schrieb am