Test: Williams Pinball Classics (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

13 Original-Tische der Kult-Schmiede   - Highscorelisten laden quälend langsam
darunter Klassiker wie Medieval Madness und Funhouse...   ...aber auch einige weniger spannende Oldies
Originale wurden pedantisch nachempfunden   Leaderboards nicht nach Freunden o.ä. sortierbar
insgesamt gute Kugelphysik...   ...die Murmel wirkt allerdings etwas leichter als in der Realität
es fiept und klackert wie bei den Vorbildern   Umgebung spiegelt sich nicht in der Kugel
ausgefeilte Tischziele sorgen für tagelangen Flipperspaß    
verständlich präsentierte, vorgelesene Tutorials    
in der Challenge werden alle Tische nacheinander gemeistert werden    
Sonstiges
 
Sonstiges
weltweite Highscore-Listen   - Plastik- Objekte wie der Drache könnten realistischer glänzen
Turnier-Modus für bis zu vier Spieler   keine bekannten Lizenz- Tische wie Terminator 2
Original-Flyer lassen sich im Menü anschauen   nicht all zu viel Bonus- Material
nette Präsentation mit Spielhalle und DJ   Kameraperspektiven weniger sinnvoll als in anderen Titeln
Tische schneller freigeschaltet als bei Gottlieb Pinball Classics   kein Online- Multiplayer


 

Kommentare

Tamzarian schrieb am
guiden170881 hat geschrieben:Ich liebe Flppern ...
ich auch aber es geht doch nichts über nen "richtigen" flipper. das rattern, bimmeln und scheppern (wenn bsp. der ball zwischen den bumpern hin und her geschossen wird) ist leider nicht per konsole oder pc zu simulieren. wenn ich jedoch an so manche nacht mit davids midnight magic auf c64 zurück denke ... setzt ruhig noch nen paar flipper für konsolen um - kann wohl nichts schaden ... ;)
Sabrehawk schrieb am
für PC gibts das alles für LAU als Pinball Mame vor allem der PINBOT ist einer der Kultflipper überhaupt.
:p
hauby schrieb am
Hört sich echt nicht schlecht an... aber der Preis!
Naja bei Amazon.com für 20$ zu haben, und bei uns ist der Preis wieder unverschämt hoch.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken :-)
MARKSIM schrieb am
Als Flipper Fan hätte ich das Spiel total gern, aber 50? sind mir noch zu teuer und ich finde es in keinen deutschen Shop günstiger. :(
schrieb am