Test: Utawarerumono: Mask of Truth (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmige Mischung aus Visual Novel und Taktik-Rollenspiel...   ...bei der die erzählerische Seite aber nach wie vor klar dominiert
spannende Story...   ...die sich aber noch immer mit zu vielen Nebensächlichkeiten aufhält
komplett vertonte Dialoge...   ...allerdings wieder nur nur auf Japanisch
individuell anpassbare Charaktere und erweitertes Kampfsystem   völlig linearer Spielverlauf
viele optionale Bonuskämpfe und Kampfwiederholungen   statische 2D- und altbackene 3D- Grafik
komfortable Speicher- & Rückspulfunktion   lediglich englische Untertitel


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version PSN-Download
Sprachen Englische Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Unbekannt
 
 

Kommentare

Subtra schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?15.09.2017 16:38 "VOYEURISMUS"... :P
wohlbemerkt hätte 4players jemals den ursprünglichen Teil gespielt wüssten sie das die Nebensächlichkeiten komplett normal sind für die Serie ^^.
Dizzle schrieb am
Ich finde es schade, dass wieder einmal kritisiert wird, dass bei einem Spiel der Visual Novel-Anteil zu hoch ausfällt. Das wirkt gerade hier widersprüchlich, da als Pluspunkt ja die gute Geschichte gelobt wird.
Sowas kann schief gehen, muss es aber nicht. In beispielsweise Virtues Last Reward gibt es Dialoge, welche weit über eine Stunde andauern. Bei dem Spiel habe ich mich aber zu keiner Sekunde gelangweilt, weil die Story sehr gut war und man wissen wollte wie es weitergeht.
schrieb am