Test: Planet of the Apes: Last Frontier (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Einblicke in beide Gesellschaften (Affen und Menschen)   Entscheidungen beeinflussen den Handlungsverlauf oft nur minimal
mitunter schwierige Entscheidungen und Wechselwirkungen   Spielelemente beschränken sich lediglich auf die Entscheidungen
Konflikte innerhalb und zwischen beiden Gruppen werden gut thematisiert   keine deutsche Sprachausgabe (nur deutsche Untertitel)
durchaus schicke Figurenmodelle mit überzeugender Mimik   Affen- Kommunikation schwankt häufig zwischen nervigen Tierlauten und Sprache
alternative Enden   einige erzählerisch zähe Passagen
optionale PlayLink-Unterstützung für bis zu vier Spieler   viele stereotype Charaktere
    technische Probleme (Pop- ups, Bildrate)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version Internationale Download-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-4 Spieler (Koop) via Controller oder PlayLink
 
 

Kommentare

cM0 schrieb am
Dass Planet of the Apes kein Highlight wird, habe ich fast schon erwartet, aber das ist schlechter als erhofft. Vielleicht schau ich es mir trotzdem mal an wenn es sehr günstig im Sale ist, da ich solche Spiele grundsätzlich mag. Aber wahrscheinlich vergesse ich bis dahin einfach die Existenz des Spiels...
Ein wenig mehr Beeinflussung der Story und eine packendere Geschichte würden dem Spiel wohl gut tun.
Gamer433 schrieb am
Ein Spiel von einem Film ... da das ja immer schon sooo gut geklappt hat, frage ich: Hat jemand ernsthaft etwas Anderes erwartet?
Balla-Balla schrieb am
Hier soll nur ganz billig etwas vom Filmerfolg abgegriffen werden. Merchandisig wie der Figuren- und Tassenverkauf für die Opfer der Werbemaschinerie, die mittlerweile bei fast allen Großproduktionen mitläuft. Dementsprechend schlecht waren auch schon Teil 2 und vor allem der letzte der Reihe. Keine inhaltliche Tiefe mehr, nur dämliche CGI action mit dem üblichen Familienpathos. Grauslig.
Jetzt wird also noch ein "Spiel" an die Gamerwelt adressiert, das in seiner Schlichtheit und fehlender Interaktivität offensichtlich kaum zu unterbieten ist. Der Test hat es ja schon mal dargestellt, ich kann nur hoffen, dass so Wenige wie möglich auf diese Masche hereinfallen und PoA grandios floppt. Vielleicht überlegen sich die Produzenten dann ja mal, ein echtes Spiel herstellen zu lassen.
Ein Action Adventure zu dem Thema könnte ich mir nämlich gut vorstellen, Setting und Inhalt sind neu und unverbraucht und eine coole Grafik wäre ja schon mit den Vorlagen der Filmproduktion realisierbar.
ChaoticSonic schrieb am
Liest sich wie befürchtet.
Dass die Technik leider auch noch etwas hapert, ist natürlich da noch schwerwiegender.
Ich kann im Grunde mit so "Spiel-Filmen" wie von Telltale (themenabhängig) oder einem Heavy Rain gut leben.
Da gerade die The Walking Dead Seasons von Telltale technisch auch gerne mal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren, könnte man über die technischen Mängel auch hier vielleicht wegsehen. Hmm ... :Kratz:
Ich denke ich werde dem Spiel bei einem entsprechenden Angebot mal eine Chance geben. Wer weiß? Vielleicht sind bis dahin auch die technischen Probleme behoben.
johndoe1044785 schrieb am
wo ist der Bus mit den Leuten, die es interessiert?
schrieb am