Test: Dead Nation (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Zwei-Stick-Action   keine Bosskämpfe
fordernder Massenansturm   keine alternativen Routen
angenehm düsteres Leveldesign   zu wenig Umgebungsrätsel
unterschiedliche Zombie-Arten   Rüstungen nicht aufrüstbar
Waffen in mehreren Bereichen aufrüsten   keine Ausweichrolle, kein Klettern
Autos & Tanks als Waffe einsetzen   steriles Menüdesign
coole Unterstützungswaffen   keine Rätselelemente
klasse Explosions- & Partikeleffekte   Musik etwas zu eintönig
online & offline kooperativ spielbar   oberflächliche Story
fünf Schwierigkeitsgrade   PS4- Touchscreen nicht genutzt
viele versteckte Kisten   grafisch kaum Unterschiede zur PS3
gutes Speichersystem    
klasse Zombie-Soundeffekte    
gelungene Zwischensequenzen    
internationale Online-Weltbefreiung    
Ranglisten mit Filtern    
alle Inhalte des DLC "Road to Devastation"    
neuer Broadcast -Modus als Live-Übertragung mit Gemeinheiten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro (kostenlos für PS-Plus-Mitglieder)
Getestete Version Deutsche PSN-Version.
Sprachen Englische Texte und Sprachfetzen.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline oder online kooperativ. Neuer Live-Stream-Übertragungsmodus Broadcast .

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

GamepadPro schrieb am
The Tech Behind Alienation
https://www.youtube.com/watch?v=HpiXwtg93EM
die Entwickler arbeiten schon lange an einem Nachfolger für PS4. der soll anfang märz schon bereit sein, hab ich gehört. bezüglich meinem kritikpunkt an Dead Nation hoffe ich natürlich, dass die erste Waffe mit unendlich schuss nicht wieder so stark wird.
GamepadPro schrieb am
ein designfehler, wenn die standardwaffe fast so stark wie alle anderen ist. das versteh ich nicht. da ballert man einfach alles weg mit und braucht die anderen kaum. gut das halbe spiel hab ich mit der durchgezockt.
LouisLoiselle schrieb am
Umsetzungen von PS3 mit 30 Bildern pro Sekunde - wenn sich da der Kauf neuer Konsolen nicht lohnt, weiß ichs auch nicht. :lol:
Akaiah schrieb am
Scheinbar wurde im Test nicht auf die Onlinekomponente geachtet, diese ist aktuell nicht oder nur schlecht spielbar. Zunächst können irgendwelche Leute in dein Spiel einsteigen auch wenn man "privates Onlinespiel" aktiviert hat, so dass ein ziemliches geiere ist endlich mit seinem Kumpel spielen zu können. Doch selbst wenn man das geschafft hat wird man nach kurzer Spielzeit regelmäßig mit Netzwerkfehler aus der Spielsession verabschiedet. Dead Nation soll stärker als andere Titel wie Tomb Raider und Need for Speed von der Problematik betroffen sein.
Ebenso wie die Kolummne 100 Tage PS4 die Netzwerkproblematik Fehlercode ce-34878-0 nicht beleuchtet. Der Fehler füllt im offiziellen Playstation Forum immerhin 125 Seiten.
Also liebes 4Players Team von Euch bin ich bessere recherche gewohnt.
Alter Sack schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wie kamen denn die Schweden da rein? Klar sind das Finnen! Und fehlende Bosskämpfe waren schon immer ein wichtiger Kontrapunkt in rhythmischer Sportgymnastik, Civilization und Tetris - gerade als alter Sack weiß man das.
Jo stimmt ... ja gut seid ich mit meiner Tochter in jungen Jahren mal beim Pekip war
Pekip?
Prager-Eltern-Kind-Programm ... vergiss es ... war vor einigen Jahren total in bei jungen Eltern und ich wurde quasi genötigt da mitzumachen. Wer es mag ... von mir aus gerne ... ich nicht :mrgreen: und ich glaub meine Tochter hat das auch nicht weitergebracht. :mrgreen:
schrieb am