Test: Rainbow Moon (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Kampagne   laue Story & Inszenierung
erkundungsfreudiges Leveldesign   maximal drei aktive Charaktere
individuelle Charakter-, Skill- & Ausrüstungs-Upgrades   keine Erfahrung für passive Figuren
zahlreiche Nebenquests   knapp bemessene Zugfolgenanzeige
malerische Spielwelt   keine Zugrücknahmen möglich
freiwillige Zufallskämpfe   nur außerhalb von Kämpfen einsehbare Gegnerinfos
anpassbare Startformationen   keine Reichweitenanzeigen
sichtbare Ausrüstungswechsel   Spiel komplett auf Englisch
komfortable Speicherfunktion   fragwürdige DLC- Angebote
variabler Schwierigkeitsgrad    
verbesserte Dialoge, Navigation & Ladezeiten    
Spielstandtransfer zwischen PS3, PS Vita & PS4    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version PSN-Download
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Ranglisten, Cross-Save-Funktion & 50 Prozent Preisnachlass für Besitzer der PS3- bzw. PS-Vita-Version
 
 

Kommentare

Ketjow schrieb am
Bin noch stark am überlegen, ob ich mir das Upgrade hole. Hab das Spiel schon ziemlich lange für die Ps3 und bin ein riesiger FFT, Vanguar Bandits, Tactical orge, Vandal Herats etc Fan, hab aber iwie noch nicht die Motivation gefunden um anzufangen, was tatsächlich nur an den 3 oder 4 gleichzeitg spielbaren Chars liegt. Speile gerade Tears of Tiara 2 welches abgesehen von den langen VN Sequenzen ein gutes SJrpg ist.
bohni schrieb am
Mit dem Leveln hatte ich keine Probleme ... und ich habe nichts für ? dazugekauft
Firon schrieb am
Das kann ich so nicht bestätigen. Mich haben die ingame-Käufe zwar auch sehr gestört - einfach weil das speziell in dem Genre absolut fehl am Platze ist, aber ich empfand das Balancing, unter schwer, ohne Booster sehr passend.
Ansonsten vom Gefühl ein nettes kleines jRPG, nich mehr und nicht weniger - auch wenns schon ein paar Jahre her ist. Wenn ich genug Zeit dafür hab, würd ich wohl auch mal in den Nachfolger reingucken.
BS_Sam schrieb am
Das ist korrekt. Was mich aber am meisten gestört hat sind die Ingame Käufe. Am Anfang bereits Levelt man so dermaßen langsam dass es fast schon Nötigung ist. Man hat non stop das Gefühl einen f2p Titel zu spielen -den man für 15?- gekauft hat.
bohni schrieb am
Ich fand es schon ok .. aber es ist eben eher ein rundenbasiertes Action RPG als ein Taktikfeuerwerk.
schrieb am