Test: Hohokum (Logik & Kreativität)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantasievolle Pastell-Kulisse   etwas zu leichte Rätsel
sehr variantenreiche, wunderschöne Level   keine Hintergrundgeschichte
grandiose Klangkulisse    
viele kleine Aufgaben und Rätsel    
schön animierte, knuffige Bewohner    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,99 Euro (Cross-Buy PS4, PS3, PSVita)
Getestete Version Deutsche Release-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Hohokum ab 8,54€ bei kaufen

Kommentare

EsSchneit schrieb am
Mein Goty. Der Soundtrack und das Artdesign sind überragend!
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Genau deswegen hab ich es mir geholt. ;)
Weiß nicht ob du es gespielt hast, ich finde jedenfalls, dass das Leveldesign etwas mehr auf diesen Aspekt zugeschnittten hätte werden können. Bsp. Soulsspiele.
Auf der PS4 gibt es übrigens tatsächlich jeweils exklusive oder sehr gut umgesetzte Titel von Indiestudios. Weis nicht was es da zu lachen gibt?
FlyingDutch schrieb am
Jim-Panse hat geschrieben:Gerade wegen solchen Indietiteln macht es spaß eine PS4 zu haben.
Mein Lacher des noch jungen Tages :D How to red mir my Console schön :D Dafür wäre nun wirklich keine PS4 nötig. :lol:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen. :P
Manch einer möchte aber eben genau das: Einfach mal etwas erkunden ohne alle paar Sekunden einen "Tip" aufgedrückt kriegen. Spiele die einen an die Hand nehmen und einen behandeln wie den letzten Trottel gibt es nun wirklich mehr als genug.
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen. :P
Manchmal ein wenig wie bei Flower, wo man ewig herumschauen konnte, falls man mal eine Blüte oder ein Objekt übersehen hat. :P
Jim-Panse schrieb am
Gerade wegen solchen Indietiteln macht es spaß eine PS4 zu haben. Zauberhaft & sehr speziell. Typisch Santa Monica Studios!
schrieb am