Test: Deception 4: The Nightmare Princess (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

haufenweise Fallen und Kombo-Möglichkeiten...   ... aber madige KI bei Standard- Gegnern
verbesserte Kulisse...   ... aber unter dem Strich immer noch unzeitgemäß
viel Freiraum für Experimente...   ... doch letztlich nutzt man häufig die gleichen Kombos
Umgebung kann einbezogen werden   unausgewogener Schwierigkeitsgrad
unterstützt Cross-Save   Grundstimmung hätte düsterer sein können
verschiedene Enden (Laegrinna-Kampagne )   für Umsteiger von "Blood Ties" ein teures Vergnügen
umfangreiche neue Nightmare-Princess-Kampagne    
Studio zum Erstellen und Austausch eigener Szenarien    
übersichtlicher Fallenaufbau    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version Retail-Version
Sprachen Sprache: Japanisch, Texte: Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Austausch von selbst erstellten Abschnitten
 
 

Kommentare

TestABob schrieb am
4P|Mathias hat geschrieben:
TestABob hat geschrieben:Die neue Version gibts doch auch auf der PS3 und der Vita. Lohnt es sich dort auch die neue Version zu holen oder eher nicht?
Für den Test lag leider nur die PS4-Version vor.
Von visuellen Verbesserungen gehe ich nicht aus. Die neuen Inhalte wie Studio, frische Fallen und Velguirie-Kampagne sind interessant, aber ob sie für Besitzer von Blood Lines interessant genug sind, um nochmals Vollpreis zu zahlen, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt keine "Upgrade"-Version bzw. -Möglichkeit.
Cheers,
Danke für die Info. Schade trotzdem. Vielleicht bekommt Ihr ja noch die Vita Version.
cheers
Valandrion schrieb am
Laut dem Marketing-Text auf Amazon und bei spielegrotte.de für die PS4-Version kann man seine Speicherstände aus Blood Ties übernehmen. Hast du das ausprobiert und wenn ja wie funktioniert das?
Kurzes Zitat: "Und für deinen persönlichen Seelen(un)frieden ist Deception IV: Blood Ties in neuem HD-Glanz gratis dabei. Spieler des Vorgängers können aber auch unkompliziert ihre Savegames importieren. "
Ich habe mir nämlich überlegt mir Blood Ties zu holen und es wäre schön zu wissen ob ich den Spielstand in Zukunft auf die PS4 übernehmen könnte. Ich hab' dazu nirgends sonst etwas gefunden.
4P|Mathias schrieb am
TestABob hat geschrieben:Die neue Version gibts doch auch auf der PS3 und der Vita. Lohnt es sich dort auch die neue Version zu holen oder eher nicht?
Für den Test lag leider nur die PS4-Version vor.
Von visuellen Verbesserungen gehe ich nicht aus. Die neuen Inhalte wie Studio, frische Fallen und Velguirie-Kampagne sind interessant, aber ob sie für Besitzer von Blood Lines interessant genug sind, um nochmals Vollpreis zu zahlen, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt keine "Upgrade"-Version bzw. -Möglichkeit.
Cheers,
TestABob schrieb am
Die neue Version gibts doch auch auf der PS3 und der Vita. Lohnt es sich dort auch die neue Version zu holen oder eher nicht?
schrieb am