Test: BlazBlue: CentralFiction (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

35 abwechslungsreiche Kämpfer   Geschichte nur für Veteranen nachvollziehbar
akkurate Kollisionsabfrage   keine englische Sprachausgabe mehr
punktgenaue Steuerung   gelegentliche Lags beim Online- Spiel
unterhaltsame Spielmodi-Auswahl    
umfangreiche, teils ausufernde Story    
beeindruckendes 2D-Design    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Texte: Englisch, Sprache: Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Xelyna hat geschrieben:aber interessant zu wissen wie viel mühe man sich damals mit der reihe gegeben hat, hat sich dann warscheinlich auf dauer absolut nicht rentiert.
Immer doof, wenn ein Nachfolger weniger Features aufweist, als der Vorgänger.
Zumal das auch ein Teufelskreis sein kann: Ja, ggfs. haben sich Teil 1 und 2 nicht so gut verkauft. Teil 3 streicht Übersetzungen, verkauft sich dadurch noch schlechter und am Ende kommt die Fortsetzung hierzulande garnicht mehr raus, weil's angeblich niemand kauft. Dass man mit einer Lokalisierung und etwas Werbebudget vielleicht durchaus Verkäufe generieren und im Positiven landen kann, glaubt ja heute keiner mehr.
Todesglubsch schrieb am
Tzk, nur noch englisch mit japanischer Sprache? Hatte der erste Teil nicht sogar noch deutsche Texte?
schrieb am