Test: Guilty Gear Xrd Rev. 2 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche, gut inszenierte Story...   ... die allerdings vollkommen ausgelagert präsentiert wird
überarbeitete, sehr gelungene Balance   wenige Spielmodi
wahlweise auch mit Revelator-Einstellungen spielbar    
eingängige Steuerung    
Paradebeispiel für "leicht zu lernen, schwer zu meistern"    
25 abwechslungsreiche Kämpfer (darunter zwei neue)    
cooler Schwermetall-Soundtrack    
grandioses 2D-/3D-Artdesign mit geschmeidigen Animationen    
hervorragende Tutorials und praxisbezogene Trainingsmissionen    
Revelator-Spielstände können übernommen werden    
als Add-On und als eigenständiges Spiel erhältlich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro (Standalone), ca. 16,99 Euro (Add-On)
Getestete Version Store-Version
Sprachen Englisch, Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Therapy schrieb am
dibadudi hat geschrieben: ?02.06.2017 17:55 du bist lustig, das mag ich :lol:
ich seh das nich so eng ;)
überbegrifflich für brawler und fighting games sinds für mich beat em ups.
versteh daher nich, das es die leute so stört das sie es ständig erwähnen müssen.
aber hey, sind eure nerven. und ändern werdet ihr dadurch auch nix.
auf jedenfall noch viel spass an alle beim brawlen und fighten. :wink:
ich geh nu wieder tekken 7 fighten :D
Na, ist ja nicht so als würde mich das groß nerven. Es ist nur einfacher mit den richtigen Begriffen nach Spielen zu suchen. Im deutschen Raum findet man so meist nur Tekken, Mortal Kombat & co, obwohl man nach einem Spiel wie Knights of Valour sucht.
Nur ein kleiner Denkanstoß, keine große Kritik.
fastball schrieb am
Cloonix hat geschrieben: ?03.06.2017 13:00 Wie sieht es denn bei GG online aus? Spielt das eine ausreichend große Menge in Europa/Deutschland?
Hatte mir neulich KOF14 gekauft, aber online ist irgendwie tote Hose. Vor allem wenn das Spielniveau eher einem Amateur entsprich.
GG hat eine lebendige Community in der EU, wovon der Großteil mittlerweile am PC zu finden ist. Die Spielerschaft besteht hauptsächlich aus Veteranen aber es gibt dennoch genügend Spieler die jetzt ihre Anfänge in 2D machen. Jeder Charakter hat einen eigenen Discord Channel mit ca. 200 Mitgliedern, wo man viele Guides, Tech, Hilfe usw. findet, solange man nicht englisch scheu ist.
KOF14 war schon zu Release mausetot durch seine eigenen Probleme in Verbindung mit zu großer/viel Konkurrenz.
johndoe452118 schrieb am
Wie sieht es denn bei GG online aus? Spielt das eine ausreichend große Menge in Europa/Deutschland?
Hatte mir neulich KOF14 gekauft, aber online ist irgendwie tote Hose. Vor allem wenn das Spielniveau eher einem Amateur entsprich.
sabienchen.banned schrieb am
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?02.06.2017 13:07 Wenn sich etwas in der Sprache "einbürgert", ist es automatisch richtig. So funktioniert Sprache und sie wird durch Benutzung gemacht und nicht von einer höheren Macht gesteuertl.
..das ist nicht falsch, heißt aber nicht, dass mans net auch wieder gerade rücken kann.
Wie du so schön sagst:
So funktioniert Sprache und sie wird durch Benutzung gemacht
Ich bin keiner der sich drauf aufhängt, wenn s jemand "falsch" verwendet.
Aber drauf hinweisen, dass ausserhalb des deutschen Sprachraums unter dem Begriff etwas anderes verstanden wird, darf man doch wohl noch.
Was du dann mit dieser Information machst bleibt dir überlassen.
BTW..
Nutze die Zeit, genieße den Augenblick und lerne aus Deinen Fehlern!
dibadudi schrieb am
Therapy hat geschrieben: ?02.06.2017 11:17 Und ich habe gerne Dinge in meinem Arsch. :Häschen:
du bist lustig, das mag ich :lol:
ich seh das nich so eng ;)
überbegrifflich für brawler und fighting games sinds für mich beat em ups.
versteh daher nich, das es die leute so stört das sie es ständig erwähnen müssen.
aber hey, sind eure nerven. und ändern werdet ihr dadurch auch nix.
auf jedenfall noch viel spass an alle beim brawlen und fighten. :wink:
ich geh nu wieder tekken 7 fighten :D
schrieb am