Test: Nobunaga's Ambition: Taishi (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

facettenreiche Aufbau-Strategie   nur sechs vorinstallierte Szenarien
historische Figuren, Ereignisse und Aufgaben   unspektakuläre Inszenierung
viele Spielelemente anpassbar und automatisierbar   nicht lokalisiert
stimmungsvoller Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version PSN-Download
Sprachen Englisch & Japanisch
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

Silesia schrieb am
Ich besitze Sphere of Influence, werde aber mit der Reihe absolut nicht warm - wie auch schon bei Total War ist da bei mir eine richtige Blockade um das genießen zu können.
4P|Jens schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?22.06.2018 13:24 Vielen Dank und schönes WE ;)
Danke, gleichfalls!
Raskir schrieb am
Vielen Dank und schönes WE ;)
4P|Jens schrieb am
@ Raskir: In punkto "Politik" sind vor allem die nach Ratsversammlungen freischaltbaren (innenpolitischen) Boni gemeint, mit denen man sich dauerhaft stärken kann. Da kann man z. B. die negativen Auswirkungen von Naturkatastrophen abschwächen, spezifische Handelserträge steigern oder Truppen verbessern. Außenpolitisch (Diplomatie) hat sich hingegen nicht allzu viel geändert ;)
4P|Jens schrieb am
Heinz-Fiction hat geschrieben: ?22.06.2018 12:31 Im Inforkasten steht, dass es das Spiel für PC und PS4 gibt, im Fazit steht aber nur die PS4-Wertung ... heißt das, die PC-Version wurde nicht getestet?
Ja, zum Test stand uns dieses Mal leider nur die PS4-Fassung zur Verfügung.
schrieb am